Lehrer hat mich unabsichtlich in Unterhose gesehen! Was soll ich tun?

12 Antworten

  • Was ist daran schlimm, in einer Unterhose und T-Shirt gesehen zu werden? Das ist doch völlig harmlos und wird den Lehrer nicht beeindruckt haben.
  • Stell dir mal vor, wie normal es für dich wäre, im Sommer im Schwimmbad im Bikini gesehen zu werden. Da würdest du dir nichts bei denken, oder? Na also!
  • Ratschlag 1: Einfach abhaken und nicht mehr drüber grübeln. Der Lehrer hat das längst vergessen.
  • Ratschlag 2: Selbst wenn es dir peinlich ist (oder auch mal noch Schlimmeres passiert), es hilft einfach nichts: Die Welt läuft weiter. Solche Dinge kann man nur abhaken und fertig.

Hallo Cake14,

auch ich bin der Auffassung, dass wir alle - vielleicht bis auf wenige Menschen - in unserem Kulturkreis Unterhosen tragen. Außerdem wissen wir, wie diese aussehen, kennen sie aus Geschäften, Modebildern und -schauen. Damit braucht das nicht peinlich zu sein.

Zumal sind Dessous heute kein so großes Geheimnis mehr, wie es einmal war. Sie gehören heute zur Mode. Klar, wir tragen sie eng an unserem Körper. Und je weniger Kleidung wir anhaben, umso mehr dann jemand von uns wahrnehmen. Doch ist das nicht viel anders, als würden sich die Menschen im Schwimmbad oder am Strand - ja auch auf einer Modeschau sehen.

Ein Lehrer, der jetzt als eine Authoritätsperson auftreten mag - und da ist es hinreichend, wenn wir ihn als eine solche Person erachten - mag nicht unsere Authorität haben, sehr viel von uns zu sehen. Seine "amtsmäßige" sog. Authorität verlangt schon viel von uns ab.

Es mag Dir jetzt etwas helfen, den Lehrer einfach als einen Menschen zu sehen, wie all die ganzen Schulkammeraden auch. Weder er noch alle anderen "rauben" Dir in einem solchen Moment etwas.

Ferner darfst Du Dir den Lehrer in seinen Unterhosen vorstellen. Da bist Du frei in der Wahl eines modischen Stils - gerne an den Stil Deiner Klassenkammeraden angelehnt. Damit stellst Du den Lehrer wieder mit Dir und Euch allen gleich.

Und - über die Kleidung, die Du gerade trägst, drückst Du auch immer und gerne etwas von Dir aus. Dann darf es auch mal etwas vielleicht akzentuierter sein - eben in Dessous.

Du kannst dem Lehrer immer in die Augen schauen, mit ihm auch sprechen. Ich würde aber jetzt diesen Moment ihm gegenüber nicht mehr thematisieren. Es war gewesen, er hat Dich gesehen, wie er Dich auch in mehr Kleidung schon gesehen hat - und mehr war auch nicht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drüber sprechen? Was gibt es da zu besprechen? Er hat dich halt gesehen - na und? Geh drüber weg und gut! Wenn du das "ansprichst", wird es erst WIRKLICH peinlich.

Im Schwimmbad sieht man mehr.

Du hattest wenigstens ein T-Shirt an und warst nicht komplett frei. Dein Lehrer hat das bestimmt bald wieder vergessen. Wenn dann sollte es ihm peinlich sein!! Ich würde mit ihm nicht darüber reden, weil du ihn bloß wieder darauf ansprichst, wenn er es vielleicht schon vergessen hat. Ich glaube das wäre noch peinlicher. Lass einfach etwas Zeit vergehen.