Lehrer platzt in die Umkleidekabine- Was tun?

17 Antworten

Nicht immer muss gleich Absicht dahinterstecken. Kann auch reine Gedankenlosigkeit sein (das kann auch einem Lehrer passieren.) Wenns ein einmaliger Vorfall war, sollte man die Sache auf sich beruhen lassen. Kommt das allerdings häufiger vor oder sogar regelmäßig, schreibt euch auf, wann er hereingeplatzt ist und geht dann damit zum Verttrauenslehrer. Dort könnt ihr auch ansprechen, dass die Lehrerin nichts dazu sagt.

Das kommt auf die Situation an. Ist er reingeplazt hat gemerkt das er falsch ist und sich schnell entschuldigt und ist wieder raus? Dann ist das menschlich und kann jedem mal passieren.

Wollte er mit euch quatschen, dann solltet ihr ihm klar mitteilen, dass er das machen kann, wenn ihr nicht mehr in der Umkleide seid. Dort hat er nichts zu suchen.

Er hat nicht einfach in die Mädchenumkleide reinzuplatzen, egal ob er mit der Lehrerin befreundet ist oder in China fällt schon wieder ein Sack Reis um.

Nali98 daraus schließe ich das du 13/14 bist...also ich denke ab dem alter ist das schon kritisch...aber na...wie soll man es sagen....ich bezweifle das er auf backfische steht oder so. Wenn es euch aber so sehr stört dann sprich mit einer weiblichen lehrerin darüber die würde es verstehen

Hey Hallo also das geht natürlich nicht!

Bevor ihr damit aber zum Schuldirektor/Schuldirektorin geht würde ich erstmal versuchen mit dem Lehrer "Privat" zu reden! Also einfach mal zu dem Lehrer hin gehen und um ein Gespräch bitten! Ich kann mir nicht vorstellen das es absicht war! Also nicht direkt austicken!

(Und mal so ganz nebenbei, wieso Schämen alle sich wenn man sie in Unterwäsche sieht, dabei rennen im Freibad auch alle mehr oder weniger Nackt herum)

Egal, also wie schon gesagt aus einer Mücke nicht direkt einen Elefanten machen!

Solltet ihr jedoch direkt Konsequenzen ziehen wollen würde ich euch Raten erstmal zu eurem Klassenlehrer/Klassenlehrerin zu gehen und mit denen zu sprechen! Falls ihr mit dem/ihr nicht klar kommt zum Vertrauenslehrer/-leherin! Falls es diesen nicht gibt direkt zum Direktor/Direktorin, aber wie schon gesagt, dass würde ich für überstürtzt halten!

Ich hoffe ich konnte helfen, Spong