Traurig weil ich manche Lehrer nie wieder haben werde?

3 Antworten

Das ist nur ein winziger Teil deines Lebens.

In 20 Jahren wirst du nicht mal mehr wissen wie der Lehrer hieß.

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Danke aber ich bezweifle es:(

Notyu  28.07.2022, 17:27
@IchFrageMalGirl

Ich weiß wie es sich im Moment anfühlt. Aber du wirst noch viele tolle Menschen im Leben kennenlernen, und die Schulzeit ist wirklich nicht lange, rückblickend betrachtet. Je älter du wirst desto kürzer fühlen sich die Jahre an.

Notyu  28.07.2022, 17:30
@IchFrageMalGirl

Die Zeit in der Realschule hat sich für mich länger angefühlt wie die Zeit zwischen 20 und 35. Irgendwann vergeht die Zeit wie im Flug.

Hallo :),Erstmal tut mir das sehr leid für dich und ich kann deine Gefühle darüber durchaus verstehen.

Und was du dagegen machen kannst puh naja.Du könntest all diese schönen Erinnerungen an ihn,positiv in deinen Gedanken behalten.Das heißt,es nicht so negativ sehen, das er jetzt eine andere Klasse hat.Sondern sich zu freuen wenn du daran denkst wie toll die Zeit war.

Lg Alina :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchFrageMalGirl
Fragesteller

Danke. Jedesmal wenn ich denke wie schön es war muss ich heulen:(

Oh man das tut mir leid für dich

Und glaube mir, ich weiß wie es dir geht, ehrlich 😪, ich mache eine Ausbildung zum Erzieher und bin auch immer traurig, wenn ich meinen letzten Tag in der Kita habe, mit dem Wissen, dass ich die Kinder sehr vermissen werde und zum letzten mal sehe und danach wahrscheinlich im Leben nie wieder. Ich muss jedes mal weinen.

Aber auch damit gilt es klarzukommen, Irgendwann wird alles besser, das musste auch ich lernen. Heute denke ich gerne über die Zeit von damals zurück. Das geht dann so 5 - 10 Minuten. Dann wird mir klar, dass die Kinder in der jetzigen Kita mich brauchen. Du verstehst was ich dir sagen möchte.

Einfach nach vorne schauen, aber nie die Vergangenheit vergessen, du darfst dich gerne fröhlich zurück erinnern und wirst eines Tages sagen: Wisst ihr noch damals, als... 😆✌️