Lehrer nimmt trotz mehrfacher Meldung nicht ran?

1 Antwort

Sprich deinen Lehrer doch einfach mal darauf an. Kaum ein Lehrer möchte dich dadurch absichtlich fertig machen. Es gibt einige, die einfach zu verpeilt sind, um es mitzukriegen und andere, die auch mal mehr die drannehmen möchten, die sich nicht so oft melden. Ich habe beides schon erlebt und ein kurzes Gespräch kann viele Unklarheiten klären.

Geh einfach nach der nächsten Stunde zu deinem Lehrer und sag ihm, dass dir aufgefallen ist, dass er dich in der letzten Stunde nicht drangenommen hat obwohl du doch oft gemeldet hat. Dann kannst du fragen, ob es dafür einen bestimmten Grund gab.

(Prinzipiell würde ich das aber nur machen, wenn es dir schon häufiger aufgefallen ist.)

Salat2365
Fragesteller

Sie hat mich dann auch schließlich rangenommen, als ich mich gar nicht gemeldet habe ... Ich schaue mal, wie es sich entwickelt. Danke für die Antwort!