Lehrer Krank einen Tag vor Schulaufgabe krank

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sprecht nochmal mit der Lehrerin, wenn ihr (die ganze Klasse) sie NETT fragt, macht sie vielleicht morgen diese "Frage-Antwort-Stunde" und verschiebt die Arbeit.

Aber mal ehrlich, wenn die Arbeit nun schon seit Wochen geplant ist, sollte doch der Stoff so weit im Kasten sein. =)

Schulaufgaben werden ausreichend lange vorher angekündigt, sodass ihr bereits seit besagtem Zeitpunkt mit dem Lernen anfangen hättet sollen. Beim Lernen aufkommende Fragen hättet ihr schon seitdem der Lehrkraft stellen können.

Natürlich verstehe ich aber auch euren Standpunkt.

Schreibt ihr doch eine E-Mail und fragt, ob sich da etwas machen lässt, dass die SA verschoben wird - wenn auch nur um einen Tag oder so etwas.

procoder42  07.04.2014, 17:22

Sowas machen Lehrer eigentlich nicht so gern, grade, da so etwas länger geplant ist und genug Zeit da war. Andere Lehrer planen ihre Stegreifaufgaben nach den Schulaufgaben und sind über solch eine Änderung auch wenig erfreut. Die Zeit sollte besser ins Lernen investiert werden

Dürfen kann sie schon, aber ihr könnt ja gerne im Klassenverband versuchen mit ihr zu verhandeln ob sie euch noch zwei Übungsstunden gibt. Schickt am besten zu Unterrichtsbeginn euren Klassensprecher (+ evtl. Stellvertreter) vor und erläutert eurer Lehrerin die Situation, dass ihr alle noch Probleme habt.

Viel Glück ;)

Klar, wie Fragen Antwortenstunde ist auf freiwilliger Basis, d.h. es ist eh schon sehr nett von ihr, das sie euch die geben wollte. Da das jetzt anscheined nucht klappt, solltest du lieber einfach versuchen, alles privat zu verstehen (dazu war ja allein schon durch den Unterricht genug Zeit) , anstatt hier zu fragen, ob dies überhaupt legitim ist. Merke dir für deine weiter Schullaufbahn am besten, das der Lehrer in diesen Fällen immer Recht hat

Natürlich darf sie. Sie wird die Schulaufgabe so schreiben, dass Ihr das können könnt. Üben könnt Ihr selber, Ihr habt ein Buch und ein Heft.