Schulaufgabe schreiben wenn Lehrer krank ist

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, und wegen der Ex:

Egal, ob schon zurückgegeben oder nicht, das hat ebenfalls nichts mit der angesagten SA zu tun. Ihr wisst bescheid, also heißt es: Vorbereiten.

Der Lehrer kann auch zwei Exen hintereinander schreiben, wenn er lustig ist. Er kann auch jede Stunde eine Ex über die vorherige Stunde schreiben, wenn er strange genug drauf ist und sich gut dafür Rechtfertigen kann. (Aber das macht natürlich keiner, denn das ist nur zu viel arbeit für beide Parteien... War nur ein extremes Beispiel)

Aber Fakt ist: Ein Leistungsnachweis kann jederzeit stattfinden und macht sich nicht davon abhängig, dass noch etwas "Unkorrigiertes in der Warteschleife" liegt. (Btw: Ich bin Lehramtstudentin im vorletzten Semester und weiß, wovon ich rede)

Insofern wünsche ich viel Erfolg für morgen ;)

danke ;D

0

Ja, er darf. Und du solltest jetzt schnell den Computer ausschalten und noch etwas Groß- und Kleinschreibung üben, sonst geht das in die Hose mit der SA. Viel Erfolg.

Is ne Reportage :D

0

Eine Extemporale ist ein Kurztest, oder? Ja, das darf er. Meistens wird die Arbeit dann von einem Vertretungslehrer überwacht. Es kann sein dass sie verschoben wird, darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Deswegen: bereite dich lieber vor ;)

mach ich eh :D

0

Im Normalfall findet die SA auch dann statt, wenn der Lehrer an dem Tag der SA krank ist, indem ein Vertretungslehrer die Schüler dann beaufsichtigt.

Die SA ist angesagt und daher hat der Leistungsanspruch nichts damit zu tun, ob der Lehrer nun anwesend ist oder nicht.

Also ich vermute,dass es gehen würde. Aber ich denke nicht das der Lehrer eine Schulaufgabe schreiben würde, wenn er noch nicht einmal die letzte Ex zurück gegeben hatte. Hättet ihr keine Ex geschrieben, würdet ihr sicherlich morgen die Schulaufgabe schreiben, weil ihr bestimmt vor längerer Zeit fetgelegt habt, wann die Schulaufgabe stattfindet. Ich hoffe meine Antowrt war hilfreich! :) LG Lara

Ja danke :D

0

Was möchtest Du wissen?