Ich benutze Fineliner, aber nicht dünner als 1 mm, sonst bleiben sie zu stark an den Fusseln hängen.

...zur Antwort
Ich fühle mich...gefühlskalt

Ich habe den Verdacht, weniger Gefühle zu empfinden, als ich eigentlich sollte, bzw. weniger als Menschen in meiner Umgebung zu empfinden scheinen. Um keinen Roman zu schreiben, nenne ich einige Punkte, bei denen mir das besonders auffällt.

1. Trauer. Ich empfinde Traurigkeit, immer mal wieder, oft auch ohne konkreten Anlass. Aber es ist mehr eine schmerzhafte Leere als diese Art von Traurigkeit, die wirklich befreiend ist und die man nach Außen lassen kann. Weinen tue ich zum Beispiel extrem selten. Wenn ich traurig bin, starre ich ins Leere und tue auch sonst nichts, was bei mir irgendeine Gefühlsregung vermuten lässt. Ich kann es nicht.

2. Das andere Extrem. Freude. Gehört zum Leben, auch ich habe gute und schlechte Tage und verspüre manchmal gute Laune. Was mir aber fehlt ist diese überwältigende Freude, die einen alles andere für einen Moment vergessen lässt. Meine gute Laune besteht meist nur aus der Abwesenheit von etwas Negativem. Nicht aus starken positiven Gefühlen.

3. Liebe. Ich habe Freunde, ich habe eine Familie. Und ja, ich liebe sie. Ich mag sie. Aber irgendwie...fehlt da was. Ich würde es so niemals zugeben, aber sie sind ersetzbar, so schrecklich es auch klingt. Ich würde sie vermissen, ja. Aber meine Welt würde nicht zusammenbrechen und das macht mich fertig. Denn was ist eine Beziehung denn sonst wert, wenn sie einem nicht alles bedeutet? Ich habe keine innige Beziehung zu irgendwem. Kein "Ich würde für dich sterben", kein "Ich vertraue dir bedingungslos". Kein "wir", nur ein "Du" und ein "Ich". Für einen Moment. Danach dann wieder das einsame "Ich". Wer bin ich denn eigentlich? Diese Frage stelle ich mir häufig und beunruhigenderweise komme ich zu keiner Antwort. Ich meine, ich mag mich. Ich bin selbstbewusst genug und ich akzeptiere mich, wie jeden anderen. Aber auch bei mir selbst habe ich das Gefühl, das etwas fehlt. Nur was?

Verliebt war ich auch schon. Nur irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das jetzt schon alles gewesen sein soll. Ich habe diese Person wirklich geliebt. Über Jahre hinweg und irgendein Teil von mir liebt sie immer noch. Aber auch hier frage ich mich: War das schon alles? Es ist eine Sehnsucht. In einsamen Momenten möchte ich diese Person bei mir haben und wenn sie vor mir steht, spüre ich das Verlangen, ihr nah zu sein. Aber wo bleibt die Explosion der Emotionen bei dem bloßen Gedanken an sie? Wo das Bauchkribbeln, das Herzrasen, die unkontrollierbare Euphorie? War es nicht echt? Bin ich nicht für derart tiefe Gefühle geeignet?

Nichts berührt mich wirklich tief, nichts bringt mich aus der Fassung und bringt intensive Gefühle mit sich.

Ich frage mich nach dem Grund für meine Kälte. Es macht mich fertig. Habe ich in meiner Vergangenheit zu wenig Liebe erfahren dürfen, so dass ich sie jetzt nicht weitergeben kann? Liegt eine Art Blockade vor? Oder muss ich einfach akzeptieren, dass ich eher ein kälterer Mensch bin und mir intensive Gefühlsausbrüche vorenthalten bleiben?

...zur Frage

Mir geht es gefühlsmäßig ähnlich wie dir. Ich kann die Gefühle empfinden, aber sie überweltigen mich nicht.

Aber persönlich würde ich das nicht als Gefühlskälte bezeichnen, sondern eher als rationales Denken. Man ist sich seiner Gefühle einfach soweit bewusst, dass man sich nicht von ihnen übermannen lässt. Es ist also nur ein anderer Blickwinkel, aus dem wir das betrachten. Es ist eher so ein: "In mir ist nun dieses und jenes Gefühl" als "Wow, ich fühle mich so und so."

Manchmal beneide ich andere Menschen dafür, dass sie ihre Gefühle stärker "ausgeprägter" empfinden als ich (ich nenne es jetzt mal so).

Aber andererseits ist es dann wieder so, dass ich dadurch in vielen Situation einen kühlen Kopf bewahre und mich nicht von meinen Gefühlen leiten lasse. Dadurch kann man Entscheidung einfach nochmal in Ruhe bedenken, ohne sie gleich zu überstürzen.

Mittlerweile habe ich gelernt, zu akzeptieren, dass ich nunmal so bin, wie ich bin. Es wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. Einfach, weil wir wohl diese Art von Menschen sind.

Und ganz abgesehen davon kann man diese Eigenschaft auch durchaus als Stärke betrachten. Denn wo andere an ihren Gefühlen verzweifeln, können wir darüber stehen und weiter wachsen. An unseren Empfindungen den anderen Menschen gegenüber wird das nichts ändern.

Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge, ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

...zur Antwort

Also ich würde dir das jetzt die letzten zwei Jahre nicht mehr empfehlen, die Schule zu wechseln.

Wenn du in der Parallelklasse noch eine Freundin hast, dann würde ich mit den Lehrern reden, dass sie dich zumindest nächstes Jahr mit ihr in eine Klasse stecken. Dieses Jahr würde ich es noch aushalten und danach ist es ja auch vorbei. Du bist schon Realschule, oder?

Solange du noch eine Freundin hast, würde ich auf die anderen nichts mehr geben. So hart es auch klingt, aber alle Schulfreunde bleiben einem sowieso nicht für das Leben lang. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die meisten Schulfreundschaften nach der Schule enden. Mir persönlich ist von meiner Schulzeit auch nur eine einzige Freundin geblieben, mit der ich aber heute (nach 10 Jahren) immernoch guten Kontakt habe. Und du wirst neue Leute kennenlernen in deinem neuen Umfeld kennenlernen, dass sich danach ergeben wird.

Und ganz ehrlich: Wenn deine "Freunde" sich dir gegenüber so verhalten, dann würde ich mir darüber gedanken machen, ob es denn wirlich deine Freunde sind? Das würde ich nicht mehr als Freundschaft bezeichnen.

Also sieh das alles nicht so negativ. Glaub mir, du wirst nach der Schule deinen Neuanfang bekommen :)

...zur Antwort

Ach, und wegen der Ex:

Egal, ob schon zurückgegeben oder nicht, das hat ebenfalls nichts mit der angesagten SA zu tun. Ihr wisst bescheid, also heißt es: Vorbereiten.

Der Lehrer kann auch zwei Exen hintereinander schreiben, wenn er lustig ist. Er kann auch jede Stunde eine Ex über die vorherige Stunde schreiben, wenn er strange genug drauf ist und sich gut dafür Rechtfertigen kann. (Aber das macht natürlich keiner, denn das ist nur zu viel arbeit für beide Parteien... War nur ein extremes Beispiel)

Aber Fakt ist: Ein Leistungsnachweis kann jederzeit stattfinden und macht sich nicht davon abhängig, dass noch etwas "Unkorrigiertes in der Warteschleife" liegt. (Btw: Ich bin Lehramtstudentin im vorletzten Semester und weiß, wovon ich rede)

Insofern wünsche ich viel Erfolg für morgen ;)

...zur Antwort
Probleme mit perversen Jungs

Hallo ihr! :)

Also, mein Problem ist folgendes: Die Jungen aus meiner Klasse und auch einige aus Freundeskreisen, benehmen sich total bescheuert mir gegenüber. Ich weiß nicht woher, aber ich habe unberechtigterweise von irgendwo so einen Ruf bekommen, ich würde es mit jedem treiben. Das tue ich aber nicht, ich bin sogar noch Jungfrau und ich bin zwar sehr offen fremden Leuten gegenüber, aber macht nciht sofort mit ihnen rum.

Wegen diesem Ruf scheinen einige Typen zu denken, sie könnten sich alles erlauben, das geht von blöden Kommentaren, dass ich billig wäre und immer nur auf Sex aus wäre bis dahin, mir an den Po zu fassen, mich festzuhalten mein Top ein bisschen runterzuziehen und meinen Ausschnitt zu fotografieren, mir an die Brüste zu fassen oder sogar dreist genug zu sein, mich ernsthaft um Nacktfotos oder Sex gegen Geld zu bitten. Am Anfang habe ich das für einen schlechten Scherz gehalten, aber diese Situationen häufen sich langsam und gehen mir langsam auf den Geist, ich finde das einfach nur wiederwärtig und ich ahbe es auch nicht verdient so behandelt zu werden.

Ich habe die Betroffenen auch direkt darauf angesprochen, dass es mich stört, habe auf ihre blöden Bemerkungen gekontert (Eigenlob stinkt, aber kontern kann ich eigentlich gut :D) und wehre mich natürlich auf, aber trotzdem scheint die Situation sich nicht zu bessern.

Meine konkreten Fragen wären jetzt, speziell an die Mädchen, ob euch sowas auch schon passiert ist und wie ihr damit umgegangen seit und an die Jungs, ob ihr so ein Verhalten vielleicht ja sogar normal findet für Leute in dem Alter (alle zwischen 15 und 17 Jahre alt) und generell an alle: Was kann ich noch tun, damit das endlich aufhört?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus,

StandTallGirl :)

...zur Frage

Hahaha, also ich würde fast sagen, dass ist in dem Alter normal bei Jungs, ich sehe das in meinem Klassen auch ständig. :D

Wenn du sehr gut im kontern bist, dann würde ich dir raten, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Gerade, wenn du den Ruf hast, dass du es mit jedem treiben würdest, dann würde ich genau das auch ausnutzen: Also wenn die Jungs wieder blöde Kommentare über Sex machen, dann würde ich einfach sagen:

"Weißt du A, ich würde ja gerne wieder mit dir, aber ich finde deinen Schwanz einfach zu klein, das weißt du doch..."

Oder "Naja, sorry B, aber du bist mir letztes mal einfach zu früh gekommen und danach hast du auch viel zu lange gebraucht, bis deiner wieder gestanden ist..."

Oder "Ist dein Pilz jetzt schon verheilt oder nicht? Sah letztes mal echt ekelig aus..."

Oder irgenwelchen anderen Sprüche. Du kannst dir ja was überlegen, je nachdem, was sie sagen. Stell sie einfach voreinander bloß und tu so, als ob du die Sexgöttin schlechthin bist. Wenn sie dich damit nicht mehr ärgern können, dann werden sie es auch lassen.

Allgemein weiß ich aus Erfahrung, dass man bei solchen Typen am besten mit Sarkasmus kontern kann ;)

...zur Antwort

Meine Freundin hatte es auch mal gemacht, allerdings sah es beim zweiten mal nicht mehr so schön aus, weil es dann so geschwollen wirkte.

Aber ich denke, das liegt einfach an der Haut. Machen kannst du es schon, aber es ist keine Garantie, dass es danach besser aussieht.

...zur Antwort

Du wirst merken, worauf du stehst, wenn du es ausprobierst ;) Kann auch sein, dass es eine Phase ist. Aber das ist ja nicht schlimm, wenn man ein wenig Erfahrung sammelt.

Ich schließe mich den anderen an, sprich sie an, rede mit ihr und dann wirst du schon sehen, was daraus wird ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.