Lehrer in der Nacht schreiben?

Was sagt ihr dazu?

12 Antworten

Ab einem gewisseren Zeitpunkt abends oder am Wochenende lesen wir ganz bewusst keine schulbezogenen Nachrichten mehr über Mail oder Messagerdienste - weder von Schülern noch von Eltern.

Also es ist egal wann sie schreibt, sie darf aber nicht erwarten, dass sie zeitnah eine Antwort bekommt, wenn sie zu ungewöhnlichen Zeiten schreibt.

Normalerweise wissen wir unser Privatleben zu schützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei asynchroner Kommunikation ist es m.E. egal, wann man schreibt. Der Empfänger wird es dann lesen, wenn es für ihn passend ist.

Problematisch fände ich es, wenn die Mitteilung so formuliert ist, dass eine 'sofortige' Rückmeldung erwartet wird.

Wahrscheinlich empfindet der Lehrer das als eine Belästigung und wird dieses Mädchen bald blocken.

Das ist in meinen Augen aufdringlich und unmöglich!

Er muss es ja nicht in der Nacht lesen.

Maracuja467
Fragesteller

Ich weiß, dennoch mitten in der Nacht...