Lehrer hat mich mich im Unterricht angesehen?

4 Antworten

Hallo, in der 11. Klasse hatte ich einen Geschichtslehrer, der mich immer im Unterricht angesehen hatte. [...] Das ganze ging weiter in der 12. und 13. Klasse und erst in der 13. Klasse habe ich bemerkt, dass er das getan hat ...

Wenn du es erst in der 13. Klasse bemerkt hast, woher weißt du dann, dass er es auch in der 11. und 12. getan hat?

Lehrer behalten sowohl die ganze Klasse als auch bestimmte Gruppen im Blick. Ich bezweifle sehr, dass er ausgerechnet DICH drei Jahre lang anstarrte. Du bildest dir vermutlich etwas auf dich und dein Aussehen ein oder warst selbst ein wenig in ihn verknallt oder hast dir das von anderen einreden lassen, da sowas das Ego pusht.

Als Lehrer sucht man sich immer ein paar Leute die man regelmäßig anschaut (Blickkontakt), das macht fast jeder Lehrer so. Wenn du immer aufmerksam warst spricht das dafür.

Ansonsten ist der auch nur ein Mensch, vielleicht warst du eben sein Typ. Aber denke eher 1.

Komisch was alle schreiben.

Ich kann dich verstehen und glaub dir das auch. Du wärst definitiv nicht das erste Mädchen, dem das passiert. Hatte damals auch einen Sportlehrer (ja Klischee) der allen Mädels immer auf den Hintern geklotzt hat und selbst so manche Lehrer!! haben komisch über ihn geredet. Selbst den erwachsenen Lehrern ist aufgefallen, dass er sehr komisch ist.

Weiß nicht, vielleicht warst du sein Typ.

Der Lehrer schaut alle Schüler an. Du bildest bloß eine Menge ein.

Kathalea2015
Fragesteller

Das habe ich schon oft gehört und selbst meine Mutter wollte mir nicht glauben, aber ich bilde mir das nicht ein. Er stand echt über fünf Minuten in einem Platz und hat mich angestarrt. Wenn er jetzt da stand und uns überwacht hätte, dann ja, aber eine Person lange anzustarren ist nicht normal.