Dürfen Lehrer Noten laut vorlesen?

4 Antworten

Man kann es auch bedenklich finden bei 3 schlechteren Noten sofort Strafarbeiten in Form von Aufsätzen zu geben oder die Eltern anzurufen.

Der Lehrer darf sie nur Laut vorlesen wenn jeder seine Einwilligung gegebeb hat. Auch Noten stehen unterm Datenschutz. Du kannst auch diese Einverständnis jederzeit wiederrufen. Einfach sagen das du es nicht möchtest. Dann darf er es auch nicht.

Ich finde in die Ecke setzen ist besser als den Schüler vor die Tür zu schicken. Man kriegt trotzdem alles vom Unterrichtbmit und wechselt an sich nur den Sitzplatz. Das finde ich nicht schlimm.

Noten vorlesen ist wegen Datenschutz nicht erlaubt. BLoßstellen kan je nachdem als Gewalt gewertet werden

Nein, laut vorlesen darf er deine Noten nur mit der Einverständniss von dir. In die Ecke stellen oder Bloßstellen ist nicht verboten, finde ich aber altmodisch und komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums
MordmitFolgen  16.10.2023, 17:11

Es ist verboten eben weil es so ist ;)

Nein.

Mehr brauchts nicht zu sagen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt