Lehrer hat beim korrigieren bemerkt das ich die Schulaufgabe aus dem Internet übernommen habe mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen?

11 Antworten

Unterschleife ist 6.

Auswendig lernen kann man in diesem Falle auch als unterschleife werten. Im Grunde hast du dann ja bloß ein Plagiat erstellt und die Arbeit ist nicht auf deiner eigenen erwachsen. Das geht deswegen weil es sich ja nicht um simple Faktenwiedergabe handelt sondern um die Anwendung von wissen zur Erstellung einer eigenen Arbeit.

Und Plagiat ist im Grunde auch ne 6.

Gibt warscheinlich eine 6 wegen Betrugsversuch

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Auch wenn du das auswendig gelernt haben solltest (was bei einem umfangreichen Text durchaus eine beachtliche Leistung wäre) handelt es sich nicht um dein eigenes Werk, sondern um ein Plagiat.

So oder so würde ich mich an deiner Stelle auf Note 6 gefasst machen.

Aus Fehlern lernt man ja bekannter weise. Die Arbeit ist mi einer sechs zu bewerten. Anders wäre es gewesen, wenn Du Deine Quelle angegeben hättest und Deine eigenen Kommentare zum Text geschrieben hättest. Auswendig lernen hätte auch wenig geholfen, wenn Du das Thema nicht interpretieren kannst. Wird schon nicht so schlimm werden, aber unangenehm soll Dir das schon sein. Eine Entschuldigung und ein Gelöbnis das nicht mehr zu machen kann nicht verkehrt sein.

Es ändert ja nichts daran, ob du nun den Text auswendig gelernt hast oder nicht. Die Quelle ist und bleibt die selbe.