Namen in Schulaufgabe vergessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die/der einzige bist, kann der Lehrer ja rausfinden, wer die Arbeit ohne Namen abgegeben hat. Sonst wird er alle, die Arbeiten ohne Namen abgegeben haben, um schriftproben bitten und dann die Arbeiten zuordnen.

Pumapanther
Fragesteller

Also ich denke an der Schrift erkennt man meine Schulaufgabe, ich bin so ziemlich die einzige die Schreibschrift schreibt :D Aber ich meinte eher, ob die Lehrer eine Arbeit ohne Namen grundsätzlich nicht korrigieren, deshalb mach ich mir gerade Sorgen...

Schuhu  19.10.2011, 17:20
@Pumapanther

Ich glaube, das dürfte der Lehrer nicht. Ein so kleines Versehen und dann nicht korrigieren? Sicher kann er einen hämischen Kommentar machen, aber sonst wird nichts passieren.

Pumapanther
Fragesteller
@Schuhu

Ich hatte meinen Namen zum Glück draufgeschrieben :)

Denke wenn das erste mal ist das dir vlt 1 Punkt abgezogen wird oder so und einmal richtig zu sammen gestresst wirst ansonsten nichts^^

Das hat normalerweise keine Konsequenzen. Der Lehrer wird es über das Ausschlussverfahren machen, wenn Du der Einzige bist, der seinen Namen vergessen hat, dann schreibt er das halt nachträglich drauf.

Wenn nicht, dann fragt er einfach in der Klasse nach, wem welche gehört. Also keine Bange, ist mir auch mal passiert.

Der Lehrer wird es regeln.

er ist verplfichtet die klausur mit 0 punkten also 6 zu bewerten (Quelle: Lehrerkind)

juleXdavid  19.10.2011, 17:40

so ein quatsch.!