Wird mein Abitur nicht gewertet wenn ich meinen Namen auf den Lösungen vergessen habe?

2 Antworten

Keine Panik! Wenn die Bögen eindeutig zuordenbar ist, hat das keine Konsequenzen.

Also bete, dass entweder a) alle Mitschüler ihre Namen draufgeschrieben haben oder b) deine Handschrift so charakteristisch ist, dass keine Zweifel an deiner Urheberschaft bestehen.

Ja, das kann sein, ist aber unwahrscheinlich. Sobald etwas nicht eindeutig/ohne begründeten Zweifel zugeordnet werden kann, wird es nicht gewertet. Dazu zählen auch unleserliche Lösungen oder wilde Blätter. Wenn jeder andere seine Blätter beschriftet hat oder deine Handschrift klar zu identifizieren ist, ist deins eindeutig zuzuordnen.

In der Praxis kann der Prüfer wahrscheinlich erkennen, dass diese Blätter klar zu deinem Rest gehören. Oft wird Nachsicht walten gelassen.