BüWa vergessen draufzuschreiben, kam zurück, geht das noch?

2 Antworten

Mußt Du dann nicht eine spezielle Versandmarke bei der Post kaufen , statt das ganze mit Standard - Briefmarken zu frankieren ?

Hast Du auch noch mal nachgemessen und gewogen , ob Deine Sendung auch nicht in irgend einem Kriterium oberhalb der für BüWa 500 zulässigen Grenzen überschreitet ? Die Post ist da m.W. sehr pingelig , aber BüWa 1000 würde auch nur 30 Cent mehr kosten .

YukoKoch
Fragesteller

Da geht eine ganz normale Briefmarke, wenn man BüWa draufschreibt 😊 habe ich schon oft gemacht, nur diesmal das BüWa leider vergessen.

verreisterNutzer  11.05.2022, 21:32
@YukoKoch

Dann überdecke den postalischen Verweis "betriebssicher" verklebt mit einem Stück Papier , und schreibe dann fett darauf , was drauf geschrieben gehört .

Ich habe nun einfach "BüWa" groß und fett draufgeschrieben und es nochmals eingeworfen. Ich bin gespannt, ob es wieder zurückkommt oder ankommt. Ich werde berichten 😊

Vielen Dank für die Antworten! Ich hatte gehofft, dass vielleicht ein Postmitarbeiter das liest und beantworten kann, aber nicht mal unser Postbote kannte die Antwort. Er meinte nur "ich stelle nur zu, ich weiß das nicht" 🤷

Liebe Grüße

YukoKoch
Fragesteller

Es ist übrigens nicht noch einmal zurück gekommen. Der Empfänger hat zwar den Eingang nicht bestätigt, aber sich auch nicht beschwert, dass es nicht angekommen sei. Daher wird es wohl angekommen sein.

Vielen Dank für die vielen Antworten!