In Klausur gemerktes benutzen, Täuschungsversuch?

3 Antworten

Wenn du das tatsächlich auswendig konntest, ist es selbstverständlich kein Betrugsversuch.

Die Frage wäre, wie realistisch es denn ist, dass du das tatsächlich auswendig gelernt hattest. Würdest du auf den Deal eingehen, dass der Lehrer es dir glaubt wenn du es nächste Woche spontan nochmal auswendig aufsagst?

Solange du es auf einen Blatt schreibst, was du nach Beginn der Klausur bzw. Klassenarbeit bekommen hast. Du darfst also nichts mit reinnehmen

Tim63563
Fragesteller

Ja war so

Tim63563
Fragesteller
@Jommo

Auch wenn es der Teil einer Analyse war. Also zählt nicht als Plagiat oder so ?

Jommo  22.05.2024, 15:16
@Tim63563

Ist es zu 100% nachweisbar, dass es nicht von dir stammen kann?

Kommt darauf an wo du die aufschreibst und wann.

Tim63563
Fragesteller

In der Klausur, aber nur durch die Erinnerungen in meinem Kopf. Auch wenn die Information 1 zu 1 ist.

Edwards5726  22.05.2024, 14:21
@Tim63563

Ja, hab ich auch oft so gemacht. Das ist kein Täuschungsversuch.