Lehrer guckt mich während des Unterrichts immer an?

3 Antworten

Wenn es dich stört, probiere mal folgendes:

  • Starre ihn mal richtig an. Direkt in die Augen. Mit weit aufgerissenen Augen. Dann weiß er, wie nervig es sein kann, wenn er es bei dir schon macht.
  • Bestätige ihn mit seinen Aussagen, aber auch mit seinem Namen, jedes Mal. Dann wird er hoffentlich mal merken, wie nervig auch das ist.

Ich fühle übrigens mit dir. Ich hatte im Kindergarten damals ähnliches erlebt. Mich hatte man ständig angeschaut, ich wurde nämlich als Projektkind ausgewählt. Weigerte ich mich mit einer Sache, wurde ich bloßgestellt vor allen. Um mich abzuregen, machte ich zuhause Randale. Riss Schubladen auf und haute Türen auf und zu. Sowas empfehle ich dir natürlich nicht :D

Wenn du sehr ruhig bist, versucht er dadurch vermutlich dich zum Mitmachen zu animieren.

verreisterNutzer  08.12.2020, 17:07

Naja,ich mache viel mit aber ich meine dass ich ruhig bin im Sinne von nicht herum albern

Ich glaube er will einfach nur nett sein.

Und Lehrer schauen oft die Schüler an die auch ihn in die Augen blicken.