Dürfen Lehrer Kinder mit "Rotzgöre" beschimpfen? (Unterricht, Ausdruck, Lehrer)

8 Antworten

Würde tendenziell ein klares nein sagen.. von Vorbildfunktion kann hier nicht mehr die Rede sein, allerdings ist es auch Ansichtssache, ob Rotzgöre eine "echte" Beleidigung ist oder nur ein Wutausdruck..

Nein darf er nicht

Diese verbale Entgleisung der Lehrerin ist total überzogen.

Sollte er zumindest nicht.

Aber sollt deine Freundin im Unterricht flüstern und durch Husten drauf aufmerksam machen? Klar, wenn EINER das macht mag es nicht so sehr stören. Was aber wenn es 25 machen?