Lehrer gibt mir In Klassenarbeit ohne Grund Note 6?
Folgendes ist passiert. Da ich lange nicht da war musste ich einige Arbeiten nachschreiben. Letzten Montag machte meine Französisch Lehrerin einen Termin mit mir aus. Zuerst fragte sie nach dem nächsten Tag. Ich sagte ich kann da nicht weil ich Sozialkunde nachschreiben muss. Sie sagte darauf dass ich die Klassenarbeit also am darauf folgendem Montag nachschreiben soll. Am selben Tag bat ich meinen Sozi Lehrer die Sozialkunde Arbeit zu verschieben weil ich ja für Die Sozialkunde Klassenarbeit am Donnerstag und Französisch am nächsten Montag lernen musste. Für ihn war das OK. Am Mittwoch jedoch kam meine Französisch Lehrerin zu mir und sagte ich war am Dienstag nicht bei dem Nachschreibe Termin und dass ich sie angelogen hatte. Ich sagte darauf zu ihr dass ich das mit mit meinem Sozi Lehrer abgesprochen hatte und ich deshalb nicht da war. Aber weil ich als ich wusste das es ausfällt nicht zu ihr gegangen bin, und sie darin Informiert habe damit wie die Arbeit am Dienstag schreiben können, will sie mir eine 6 geben.
Ich verstehe das kein bisschen weil ich doch zum Termin am Montag gekommen wäre und ich kein Grund darin sehe, warum sie mir ne 6 geben sollte. Eine 6 in einer Klassenarbeit kann ich mir WIRKLICH nicht leisten und ich muss sonst das Jahr wiederholen!
6 Stimmen
8 Antworten
Dann wende Dich an Deine Klassensprecher. Wie sehen DIE das? Können die sich schlau machen, wie man in einer solchen Angelegenheit wirklich vorgehen sollte als Lehrer! Und dann sprecht alle zusammen: Deine Franzlehrerin, Deine Klassensprecher, Du und der andere Lehrer (sozi).
Ja die Schule kann ziemlich ätzend sein und unfaire Lehrer gibt es leider genug wie ich am eigenen Leibe erfahren musste. Was ich dir raten kann ist diese Sache deinen Eltern zu erzählen und deine Mutter sollte zu deinem Klassenvorstand oder Direktor gehen. Vor Eltern haben die Schulen mehr Respekt als vor den eigenen Schülern. Aber vielleicht lässt sich das noch mit dir selber klären. Rede am Montag nochmal zivilisiert mit deiner Francais Lehrerin und sage ihr einfach. Noel est bientot (Weihnachten ist bald).
Seien Sie nicht so streng mit mir und es tut mir leid, dass ich vergessen habe Sie zu informieren, ich dachte der Sozilehrer würde es Ihnen automatisch sagen. Drücken Sie nochmal bitte ein Augerl zu es ist ja Weihnachten. Ich denke wenn sie dich nicht eh schon auf dem kiker hat dann wird sie schon einlenken und sie soll dir einen Nachschreibetermin sagen und den hältst du auch wirklich ein egal was für andere Fächer sind. Viel Glück und frohe Weihnachten.
Weder hast du die Arbeit geschwänzt, noch hast du gespickt oder ein leeres Blatt abgegeben.
Sie war damit einverstanden, dir ein wenig mehr Zeit zu geben - euer Termin ist der Montag. Bis dahin hast du Zeit zu lernen.
Von welchem Montag sprechen wir jetzt eigentlich? Sollst bzw. solltest du jetzt also übermorgen schreiben?
Dass dir dann dein Sozialkundelehrer ebenso mehr Zeit gewährt hat, hat sie nicht zu interessieren, ändert nichts an eurem Termin - meiner Meinung nach.
(Ich kenne solche "Kollegen" einfach nicht.)
Ich frage mich allerdings, wieso du mit der Frage erst jetzt kommst...
Je nach Alter gehst du am Montag vor Unterrichtsbeginn!! mit deinen Eltern zur Schulleitung und ihr klärt das.
Bonne chance :-)
Rede am Ende mit deinen Eltern oder deinem Tutor dass die mit ihr reden, denn sowas geht ja gar nicht.
Du hättest die Französisch-Prüfung am nächstmöglischen Termin nachschreiben müssen. Die Lehrerin hat den Aufschub nur gewährt, weil du gesagt hast, du musst Sozialkunde nachschreiben an dem Tag. Wenn du aber Sozialkunde nicht wirklich nachgeschrieben hast ist der Grund für den Aufschub dahin. Daher ist die schlechte Note gerechtfertigt
1. Reden wir von übermorgen
2. Ich bin leider Krank, sonst hätte ich gerne nochmal mich mit der Schulleitung auseinander gesetzt