Lehrer gibt mir In Klassenarbeit ohne Grund Note 6?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Diese 6 ist unverdient! 83%
Du hast die 6 verdient! 17%

8 Antworten

Diese 6 ist unverdient!

Weder hast du die Arbeit geschwänzt, noch hast du gespickt oder ein leeres Blatt abgegeben.

Sie war damit einverstanden, dir ein wenig mehr Zeit zu geben - euer Termin ist der Montag. Bis dahin hast du Zeit zu lernen.
Von welchem Montag sprechen wir jetzt eigentlich? Sollst bzw. solltest du jetzt also übermorgen schreiben?

Dass dir dann dein Sozialkundelehrer ebenso mehr Zeit gewährt hat, hat sie nicht zu interessieren, ändert nichts an eurem Termin - meiner Meinung nach.
(Ich kenne solche "Kollegen" einfach nicht.)

Ich frage mich allerdings, wieso du mit der Frage erst jetzt kommst...
Je nach Alter gehst du am Montag vor Unterrichtsbeginn!! mit deinen Eltern zur Schulleitung und ihr klärt das.

Bonne chance :-)

Blvmenkxnd
Fragesteller

1. Reden wir von übermorgen

2. Ich bin leider Krank, sonst hätte ich gerne nochmal mich mit der Schulleitung auseinander gesetzt

Dann wende Dich an Deine Klassensprecher. Wie sehen DIE das? Können die sich schlau machen, wie man in einer solchen Angelegenheit wirklich vorgehen sollte als Lehrer! Und dann sprecht alle zusammen: Deine Franzlehrerin, Deine Klassensprecher, Du und der andere Lehrer (sozi).

Diese 6 ist unverdient!

Ja die Schule kann ziemlich ätzend sein und unfaire Lehrer gibt es leider genug wie ich am eigenen Leibe erfahren musste. Was ich dir raten kann ist diese Sache deinen Eltern zu erzählen und deine Mutter sollte zu deinem Klassenvorstand oder Direktor gehen. Vor Eltern haben die Schulen mehr Respekt als vor den eigenen Schülern. Aber vielleicht lässt sich das noch mit dir selber klären. Rede am Montag nochmal zivilisiert mit deiner Francais Lehrerin und sage ihr einfach. Noel est bientot (Weihnachten ist bald).

Seien Sie nicht so streng mit mir und es tut mir leid, dass ich vergessen habe Sie zu informieren, ich dachte der Sozilehrer würde es Ihnen automatisch sagen. Drücken Sie nochmal bitte ein Augerl zu es ist ja Weihnachten. Ich denke wenn sie dich nicht eh schon auf dem kiker hat dann wird sie schon einlenken und sie soll dir einen Nachschreibetermin sagen und den hältst du auch wirklich ein egal was für andere Fächer sind. Viel Glück und frohe Weihnachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Rede am Ende mit deinen Eltern oder deinem Tutor dass die mit ihr reden, denn sowas geht ja gar nicht.

Du kannst Dich an Klassenlehrer wenden oder Deine Eltern wenden sich an den Schuldirektor und wenn das nicht hilft kann man sich an das Schulamt wenden.

Dann geht aber nix mehr.

Deine Abstimmung halte ich für überflüssig, weil es nicht darum geht, was wir denken.

Blvmenkxnd
Fragesteller

mein erster Gedanke war eher ob es rechtlich gesehen verdient oder unverdient ist. Hab ich aber wahrscheinlich falsch ausgedrückt

Grevak  17.12.2017, 03:24

Falsch! Danach geht sehr wohl noch was. Das nennt sich Anwalt...

johnnymcmuff  17.12.2017, 04:08
@Grevak

Ja ne is klar.

Das kann nur Jemand behaupten der noch sehr jung ist und keine Erfahrungen hat.

johnnymcmuff  17.12.2017, 04:11
@Grevak

Das wird sehr wahrscheinlich spätestens beim Schulamt scheitern.

1. Tatsachenentscheidung wie beim Fußball

2. Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus

Demelebaejer  17.12.2017, 09:13

Das Schulamt ist dafür nicht zuständig. Anfragen dort werden an die Schulleitung verwiesen.