Lehrer fasst mich manchmal komisch an, was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz komische Leute hier unterwegs, du reagierst mit 14 aber echt erwachsen drauf, hut ab. Ich würde an deiner Stelle zum Direktor oder Vertrauenslehrer gehen (falls ihr das habt) und sagen, dass du anonym bleiben willst (völlig verständlich und richtig) und die Situation schildern, genau wie hier. Dann wird der Vertrauenslehrer oder Direktor mit dem Lehrer darüber sprechen.

Hmm naja entweder der Typ lebt in seiner Traumwelt und meint es nicht so (die Generation ist halt auch mega woke und fühlt sich bei ALLEM direkt vergewaltigt) oder er ist tatsächlich ein Pädophiler Lehrer, von denen gibt es leider nicht unwenig und aus irgendeinem Grund scheint es Deutschland nicht zu interessieren, dass Pädos zu Lehrern werden um ihre Perversionen auszuleben.

Klar rede mit dem Vertrauenslehrer, anderen Lehrern, Direktor, etc. Darüber - aber nicht mit dem Grapscher selbst. Wieso ihr Kochunterricjt überhaupt in der Schule habt hab ich nicht kapiert.

Anmerken will ich noch, dass es nicht unbedingt ein Pädo sein muss. Es gibt auch sehr viele schräge Vögel unter den Lehrern und vielleicht vermisst er es auch eigene Kinder zu haben und ist sehr unbeholfen. Ein Griff an die Taillie oder hinter dem Kind stehen muss wirklicj nicht sexuell sein. Kinder sind verletzlich und dieser Punkt ist wo man kleine Kinder sicher halten kann.

Wie gesagt die genaue Situation kenne ich nicht. Aber man kann einen Menschen auch nicht direkt vorverurteilen, vielleicht ist ihm nicht bewusst, dass es euch unangenehm ist, weil ihr das nicht deutlich gesagt habt.

Eine Verwarnung vom Direktor sollte aber eig. Schon genügen damit er sich zusammenreißt. Und wenn das nicht klappt dann mit den Eltern antanzen kommen, da kommen Lehrer oft ins Schwitzen dann.

Auf jeden Fall ganz klar beim Namen nennen und reagieren! "Ich will das nicht!" "Fassen Sie mich nicht an" usw. Und nicht etwas ertragen oder dulden was du nicht magst.

Moonlight5637
Fragesteller

Also erstens vielen Dank für deine Antwort. :)

Zweitens ich hab ja nicht gemeint das er mich vergewaltigt oder so. Ich habe lediglich gesagt das mir seine Berührungen unangenehm sind. Da bin ich auch nicht die einzige. Er hat sich hinter mich gestellt seine Arme waren links und rechts neben mir Er hat mich eingeengt. Vor mir war der Tisch hinter mir er und links und rechts von mir seine Hände, die er dann auf meine gemacht hat um mir das zu zeigen.

Drittens ich will ihm ja nicht gleich sexuelle Belästigung unterstellen. Nur ganz normal ist das auch nicht was er macht. Wir haben ihm mitgeteilt das es komisch aussah als er das gemacht hat und dann ist er auch weggegangen. Aber wenn er einen Tag später meiner Freundin an die Taille fasst dann sieht es nicht so aus als hätte er was gecheckt. Ich mag ihn ja auch als Lehrer, wenn er mir hin und wieder nur nicht so nah kommen würde.

Viertens vergiss bitte nicht ich bin 14 Jahre alt. Bedeutet kein kleines Kind mehr wo er mich sicher halten muss. Außerdem sollte man seine sehr sexuellen Witze auch nicht vergessen die er bringt oder dumme sexuelle Sprüche an Mädchen in der Klasse auch nicht vergessen. Er hat mal gemeint wir seien untervögelt weil wir schlecht gelaunt waren. 😳

Ich hoffe echt das er es nicht mit Absicht macht. Nur ich habe Angst das wenn ich das Thema anspreche das er sich dann fragt ob ich eine an der Waffel habe. Oder das er mich nicht mehr mag besser gesagt benachteiligt. Ich will halt nicht falsch liegen und noch weniger richtig liegen.

Übrigens…Es gibt viele Schulen an dem es Kochunterricht gibt, da sind wir definitiv nicht die einzigen.

(Ach so und ich wollte noch sagen das ich es nicht sehr toll finde, dass du “unsere Generation” verallgemeinerst. Nur weil manche so sind heißt es nicht das jeder so ist. Jeder ist unterschiedlich und man kann nicht alle in eine Schublade stecken.)

KurzeFrage4U  16.12.2023, 22:41
@Moonlight5637

Was ich mich Frage ist wieso das alles irgendwelchen fremden erzählst statt deiner Schulleitung?! Denk nicht so viel nach und mach es einfach. Sieht das hier so aus wie ein Gericht im internet???

KurzeFrage4U  16.12.2023, 23:00
@Moonlight5637

Du hast genug Meinungen reiß dich zusammen und mach jetzt was sinnvolles statt nur im Internet wie ein Feigling dich zu verstecken. Verzeih die harten worte

MaximilianX395  16.12.2023, 22:45

Wegen dir hab ich mich grad beim trinken fast verschluckt. Auf der einen Seite anziehen als stehe das nächste Praktikum im Freudenhaus bevor. Aber sich schon verbal bei jeder Kleinigkeit sexualisiert fühlen -- jaja, das ist die neue Generation

KurzeFrage4U  16.12.2023, 23:02
@MaximilianX395

Keine Ahnung mit wem du redest aber sauf weniger. Kleidung berechtigt in keinem alter zu sexualisierten übergriffen, auch über 18 nicht.

Der Typ ist ein Freak, den Eltern erzählen, den Direktor und eventuell den Jugendamt!

1. Ein Lehrer ist eine Vertrauensperson

Eltern vertrauen ihm ihre Kinder an

Ein Lehrer sollte sich wie ein Lehrer verhalten und nicht wie ein Klassenclown

14 jährigen Sexueller witze zu erzählen ist schockierend;

2. Dass er eine Schülerin an der Taille anfasst passt zum gesamten Bild

Da hört der spass auf

Und dass er dafür sorgt dass du dich unwohl fühlst weil er sein ekelhaften körper hinter dir stellt während er dir zeigen möchte wie du etwas schneiden sollst

Hat mit lernen nichts zu tun

Er ist kein Lehrer;

Er ist ein Perversling der das Klassenximjer als sein eigenes Vergnügungsort andieht indem er seine perversen fantasien ungestört ausleben kann.

Dein Bauchgefühl gibt dir die richtigen Signale

An deiner stelle würde ich mich an deinen Eltern und dem Direktor wenden;

Mit ihn reden; ist Sinnlos

Er wird alles als Spass abtun

Was es auf keinen Fall ist

Ich finds cool von dir dass du das hier ansprichst um die Meinung anderer anzuhören

Moonlight5637
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Ding Istrien ist das so unglaublich unangenehm. Was ist wenn die mir nicht glauben. Also meine Direktorin. Außerdem was ist wenn der herauskriegt das ich ihn mehr oder weniger verpetzt hab. Das ist ein zwei Meter großer Kerl der beim Militär ist. Den möchte ich ehrlich nicht als Feind. Außerdem hängt meine Note von ihm ab. Er kann mich einfach durchfallen lassen. Aber ja mein Bauch sagt das was er macht zu viel ist. Ich meine er stand hinter mir und hat seine beiden Arme links und rechts neben mir gehabt. Ich war quasi eingesperrt. Das war so bedrückend. Ich bin gerade einfach unsicher was ich tun soll. Ich weiß was das richtige ist, aber ich hab schiss vor den Konsequenzen und ob ich falsch liege.

531cuk  15.12.2023, 21:15
@Moonlight5637

Erzähl es auf jeden Fall deinen Eltern

Er kann dir nichts anhaben wenn du das tust.

Was wäre die Alternative?

Ihn so weitermachen zu lassen?

Zeige etwas Mut;

Das gehört zum Erwachsen werden dazu.

Er muss wissen dass er zu weit geht und dass es konsequenzen gibt falls er so weiter macht

Vllt trauen sich die anderen Mädchen das nicht und du bist die einzige

Alles Gute

Ja gute Idee. Zuerst sage ihm er soll es unterlassen oder er wird Konsequenzen daraus ziehen.

Moonlight5637
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)