Habt/ hattet ihr komische Lehrer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja mein damaliger Deutschlehrer!

Das war ein sehr spezieller Mensch um es leicht auszudrücken. Das war ein Sadist vor dem Herrn, er war nachtragend und rachsüchtig bis zum geht nicht mehr! Er hatte seine Lieblingsschüler und den Rest hat er immer behandelt wie den letzten Dreck. Viele Hausaufgaben und unangekündigte Tests waren an der Tagesordnung.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das er mal ein Mädchen aus unserer Klasse zum weinen gebracht hat, nur weil sie ihre Hausaufgaben nicht machen konnte, weil sie am Tag davor auf der Beerdigung ihrer Oma war und natürlich nichts von den Hausaufgaben mitbekommen konnte weil sie am besagten Tag nicht in der Schule war. Er meinte dann sowas wie "man hätte auch seine Mitschüler fragen können was dran war und nach der Beerdigung hattest du doch bestimmt den ganzen Nachmittag nichts zu tun"!

Ich gehörte natürlich zu der etwas frecheren Sorte damals und habe einen ziemlich bekannten buddhistischen Geistigen zitiert, der genaue Wortlaut war wie folgt "Denke daran das schweigen manchmal die beste Antwort ist"! Daran kann ich mich noch allzu gut erinnern obwohl das schon über 8 Jahre zurück liegt. Dem Lehrer gefiel das überhaupt nicht und ich wurde ins Direktorat geschickt. Lange Rede kurzer Sinn, der besagte Lehrer hat mich dazu aufgefordert einen Aufsatz zu verfassen mit mindestens 600 Worten zu dem Thema Respekt vor Lehrkräften. Ich habe diesen Aufsatz aus Prinzip nicht geschrieben, da ich der klaren Ansicht war im Recht gewesen zu sein, da der besagte Lehrer sich wie ein Armleuchter verhalten hat.

Mich hatte er ganz besonders auf dem Kieker. War ich froh ihn losgeworden zu sein als wir für unser Abschlussjahr eine andere Lehrerin bekommen haben für den Deutschunterricht. Er hat mich immer ganz böse angeguckt als er mir im Schulflur begegnet ist.

Also nicht so speziell einen komischen Lehrer, sondern viele typische komischen Sachen bei vielen Lehrern, die bei uns in der Klasse richtige Memes geworden sind. Aber unsere Kunstlehrerin ist bisschen komisch (gewesen). Also wir haben sie immer noch. Jetzt 9.Klasse und haben sie seit der 5.Klasse:

  1. Sie trägt immer einen Rock mit einer dicken Strumpfhose drunter
  2. Sie hat ungekämmte Haare
  3. Hat im Kunstunterricht immer nebenbei Musik laufen und wenn ihr Lieblingssong läuft, kreischt sie mit einer richtig hohen UwU-Stimme den Songtext mit
  4. Sie isst ekliges Zeug. Letztens hatte sie ein paar Stückchen Karotten mit Haferflocken in einer Dose drin und noch Milch drauf geschüttet. Das hat sie dann gelöffelt… Naja und einmal haben wir paar Papierkugeln und eingetrocknete Farbe rum geschmissen (eigentlich verboten, aber juckt niemanden)… Kannst dir ja denken, was passiert ist… Einem von den Jungs ist dann ein Teil dort reingefallen, weil sie ihre Dose auf dem Tisch mit den Materialien gestellt hatte🥲😅😆😂🤣Da war dann die Stunde schon aus, deswegen kein Plan, ob sie‘s gemerkt hat. Das war eh nur klein und bestimmt hat sie es einfach mit gegessen🫣🤦‍♀️
  5. Auf dem Pult steht ein Wasserkocher von ihr, der ihr privat gehört
  6. Hinten im Klassenzimmer versteckt zwichen dem Trocknungswagen für die Bilder lag mal ne Matratze. Wahrscheinlich hat sie da mal geschlafen. Jedenfalls wollte sie nicht, dass man da hinten rumläuft. War ihr peinlich…

Liebe Grüße : )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium

Mein Mathelehrer 💀

Er nuschelt immer die ganze Klasse versteht nichts, er schreibt so klein und schnell auf die Tafel, stellt sich dann noch davor dass wir wieder mal nicht verstehen was gerade abgeht und, wenn er spricht starrt er nur auf einen Punkt auch irgendwie spooky...

Je nachdem wie man komisch ausdrückt.

Hatte in Klasse 5/6 einen Klassenleiter, der zu dieser Zeit mitten in der Scheidung mit der Ehefrau steckte. Er war nervlich am Ende und immer genervt. Wenn man ungefragt redete, bewarf er einen mit seinem Schlüsselbund oder mit Tafelkreide. Gefühlt die halbe Klasse musste jeden Tag Strafarbeiten schreiben, weil im die Hausaufgaben nicht gefielen. Mittlerweile wohnt seine Tochter in der Nachbarschaft und er ist hier entsprechend oft zu Besuch. Mittlerweile tut er so, als würde er seine ehemaligen Schüler nichtmehr kennen.

Jeder Schüler findet mal das eine oder andere an seinen Lehrern komisch.

Wir hatten mal eine ältere Bio-Lehrerin, deren Lieblingsthema Enzyme war. Also nannten wir sie Enzymili. Eine andere fiel uns durch ihre komische Aussprache auf. So sagte sie z.B. "KiefÖHrngewächse". Unsere strenge Geografielehrerin hatte Standardsprüche wie "Wer quatscht denn noch? Ich habe um kein Volksgemurmel gebeten!" und unser Sportlehrer lief immer in löchrigen Joggingsachen rum, sogar im Geografieunterricht, in dem wir ihn später auch hatten. Unsere Kunstlehrerin bewarf quatschende und unaufmerksame Schüler mit Kreide und ihrem Schlüsselbund.

Letzteres habe ich übernommen, als ich Lehrer wurde.