Lehrer denkt ich sei in ihn verknallt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht das er glaubt, dass du ihn liebst um es mal platt auszudrücken ^^

Vielleicht distanziert er sich manchmal gerade damit keine Gerüchte aufkommen, im Jugendalter ist das ja auch leider nur schwer vermeidbar.

Woher ich das weiß:Beruf – Vertrauensschülerin

Die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler ist ein Minenfeld. Ich denke mal, er versucht einfach eine bestimmte Distanz einzuhalten und möchte keinen falschen Eindruck erwecken. Ich habe mal auf Lehramt studiert und in Schulpraktika sind einige Sachen passiert, die einen Lehrer als Mensch schon hart fordern. Man kann nur bis zu einem bestimmten Grad auf die Schüler eingehen. Sobald es zu persönlich wird, schrilen überall die Alarmglocken.

am besten natürlich direkt ansprechen.

wenn das nicht geht und ihr ja gute freunde seit, erzähl ihm irgendwie dass du jemanden kennengelernt hast und diese person sehr magst und hoffst, dass es was ernstes wird. (auch wenn es nicht stimmt)

so denkt er dass du an jemanden interessiert bist, und nicht an ihm, aber auch keine hammer idee

Hey! Tolle Idee! :D

1

Er distanziert sich, weil er sich und dich schützen will. Zu viel Nähe zwischen Schüler und Lehrer ist ungesund und könnte auch rechtliche Probleme nach sich ziehen.

Akzeptiere das und halte dich ebenfalls zurück.

Also soll ich zu meinem Klassenlehrer distanziert und unsympathisch sein? Gut! Geht klar, vor den Abschlüssen!

0
@itsmestranger

Distanz ja!

Von unsympathisch hat brennspiritus NICHTS geschrieben!!!!

3

Du kannst bleiben wie Du bist, aber musst wohl akzeptieren, dass er ein etwas distanziertes Verhalten an den Tag legen will.

0

Hi, ich würde ihm einfach sagen, was du denkst, also, dass du keine Gefühle für ihn hast.

LG

Ich will sowas einfach nicht ansprechen... Allein das Thema kotzt mich an. Er soll mich einfach wie früher immer behandeln!

0
@LenaJenny

Das würde ich nicht machen, ist doch viel komischer: „Übrigens, Herr Müller, ich hab keine Gefühle für Sie. Nur dass Sie Bescheid wissen!“

1

Was möchtest Du wissen?