Lehrer beleidigt mich vor ganzer Klasse und ich werde blossgestellt was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find, du hast richtig reagiert. Wenn du ihm pampig geantwortet hättest, wärst am Ende du der Buhmann gewesen, der es doch tatsächlich gewagt hat, zu einer Respektsperson respektlos zu sein. Ihn einfach stehen zu lassen kommt besser. Als nächstes würde ich ihn entweder mit Verachtung strafen und das Thema fallenlassen oder aber ich würde ihn fragen, ob er mal versuchen könnte, seine Gedanken für sich zu behalten anstatt andere Leute bloßzustellen. Zum Direktor zu laufen fände ich persönlich ein wenig zu dramatisch. Würde dir im Endeffekt mehr Stress bringen, als es wert ist. Mehr als ein 'Tschuldigung' bekommst du doch wahrscheinlich eh nicht von deinem Lehrer. Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein.

Wo, bitte schön, ist die Beleidigung?

Solchen Situationen kann man vorbeugen, indem man etwas für seinen Körper -und somit für seine Gesundheit - tut.  Wenn einem Lehrer eine "Plauze" auffällt, ist es Zeit dazu.....

AuroraRich  31.08.2015, 17:57

Lächerlich, jeder darf seinen Körper so haben, wie er möchte und andere Menschen haben keine abfällige Bemerkungen darüber zu machen. Schon gar kein Lehrer!

turalo  31.08.2015, 18:00
@AuroraRich

Er war für sich "geschockt". Er hat keinerlei abfällige Bemerkung gemacht. Aber da sich die Fragestellerin zweifellos selbst für zu pummelig hält, hat sie dies in die Reaktion des Lehrers hinein interpretiert.

Ich gehe jede Wette ein, daß das Mädel mit seiner Figur nicht zufrieden ist, sonst hätte sie den Mut, regelmäßig beim Schulschwimmen mitzumachen.

Wer zu dick ist, muß eben mit Reaktionen rechnen. Nicht mit Beschimpfungen oder dergleichen, aber mit Reaktionen.

turalo  31.08.2015, 18:06
@DarkSoul3004

Ein verschwindend geringer Prozentsatz mag krank sein.

Wer dick ist, hat zuviel gegessen oder isst zuviel.

mistertrollo  31.08.2015, 18:29
@DarkSoul3004

Schonmal nachgedacht das manche dafür nichts können?

Die dumme Ausrede der Dicken. Jeder ist selber verantwortlich für sein (Über-)Gewicht.

Das war echt gemein, so was hätte er nicht tun dürfen. In so einer Situation kann man eigentlich fast nicht cool reagieren. ZumBeipiel sagen: "Dann erholen sie sich mal von dem Schock sonst können sie mich nicht retten.

Und auch wenn das ganze Mega unfair war: In dem Fall würde ich das jetzt auf sich beruhen lassen.

Rede mit deinen Eltern/Schulleitung das ist absolut nicht angebracht. So darf sich ein Pädagoge nicht Verhalten. Aber Versuchs auch nicht so ernst zu nehmen. Menschen sind idioten. Und abgesehen davon, schäm dich nicht für deinen Körper, nur 12 Jährige Kinder machen sich noch über sowas lustig. Sowas spielt überhaupt keine Rolle. Alles Liebe und viel Glück noch :)

Dein Lehrer hat dich nicht beleidigt auch wenn du es so aufgefasst hast.Er hat lediglich eine Feststellung getroffen.Da kannst du gar nichts machen außer abnehmen und damit keinen Grund mehr liefern.