Lehrer beeinflussen Schüler?

4 Antworten

Durchaus schreibt es der Beutelsbacher Konsens vor, dass Lehrer ihre Schüler nicht indoktrinieren dürfen, jedoch kann man schwer etwas dagegen machen. Man kann durchaus mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde drohen, muss es dann aber auch entsprechend durchziehen.

Lehrer sind im Unterricht zu politischer Neutralität verpflichtet und dürfen Schüler nicht parteipolitisch beeinflussen. Soweit die Theorie. Dass sich nicht alle daran halten, ist auch klar.

Sollte jeder gute Lehrer machen. Wo er Recht hat, hat er Recht

Es war schon bei uns in der alten DDR-Zeit so. Warum sollte es heute anders sein. Die Lehrer sind doch - "geimpft" -. Also, wo ist das Problem? Was wundert man sich darüber? Alles normal! Von daher kann man sich ganz entspannt zurücklehnen, ------UND DIE WAHLEN IM HERBST ABWARTEN ------. Mal sehen, was dann die Lehrer erzählen werden. Also AfD wählen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.