Lehre macht keinen Spaß?

6 Antworten

Weiter machen, damit du was festes in der Hand hast, falls es mit einer neuen Lehre auch nicht funktionieren sollte.

Ich gebe deinen Eltern recht. Zieh das durch. Was du hast, hast du. Abbrecher erwecken oft den Eindruck kein Durchhaltevermögen zu besitzen.

Du kannst auf den Einzelhändler auch noch einen Fachwirt aufsatteln und die Branche wechseln. So wie es ist, muss es nicht für dich bleiben. Abbrechen ist immer nur die einfachste, aber nicht unbedingt die beste Lösung.

Wenn du deine Prüfung in der Tasche hast, kannst du den Beruf wechseln. Du wirst immer mehr als den Mindestlohn verlangen könnnen, weil du nicht ungelernt bist. Danach brauchst du dich mit deinen Eltern nicht mehr abstimmen, weil sie dann nicht mehr verantwortlich sind. Obwohl auf ihren Rat kannst du trotzdem zurückgreifen, musst es aber nicht.

Darfst du vorzeitig in die Prüfungen gehen?

Ich gebe deinen Eltern recht - ziehe die Lehre durch und dann kannst du immer noch etwas anderes machen.

Wenn du 2021 fertig bist, beende deine Lehre. Wärst du am Anfang wäre es etwas anderes, aber da du fast durch bist, wäre es nicht klug deine Lehre abzubrechen. Nach der Lehre kannst du dich immer noch umorientieren und hast jenachdem sogar bessere Chancen.

MFG

Deine Eltern haben recht den nur weil du gerne Spaß an der Arbeitet hättest Heist das nicht das du das auch bekommst selbst wen du einen anderen Beruf Erlernst !

Spaß ist keine Voraussetzung an eine arbeit es ist ein Bonus!

Außerdem bis du so gut wie fertig als mache es auch fertig damit würdest du auch einfacher eine 2te Ausbildung Dan bekommen! Und Viele denken grade im 2ten Jahr so Aber ziehen es doch durch!