Legionellen und aqaurium?

1 Antwort

Ich bezweifle sehr stark, dass es an den Legionellen liegt. Guppys sind wegen der Zuchtbedingungen oft schon im Laden krank. Sie sterben überproportional oft schon nach wenigen Wochen.

Das Legionellenproblem würde ich mal dem Gesundheitsamt melden. Wenn man die nicht los wird, ist irgendwas gewaltig faul. Außerdem gefällt das auch dem Wasserwerk nicht, weil zumindest theoretisch die Gefahr der Rückspülung ins öffentliche Wassernetz besteht.