Leds halten nicht an der wand was tun?

7 Antworten

Bei einer rauen Decke hast Du nicht viele Möglichkeiten, eine vernünftige Haftfläche zu bekommen.

Es gibt aber für LED-Stripes von 3M ein doppelseitiges LED-Klebeband mit Schaumstoffrücken. Dieses lässt sich in jede Unebenheit drücken und reißt Dir beim Abziehen sogar die Farbe von der Decke. Wichtig ist nur ein fett-und staubfreier Untergrund. Also vorher mal mit dem Lappen drüberwischen.

Und wenn mit Kleben überhaupt nichts geht (z.B. geschlämmte Kreide), dann gibt es noch Aluminiumprofile, in welche die Stripes geklebt werden. Diese müssen aber vorher mit Dübeln und versenkten Schrauben unter die Decke montiert werden.

Kauf dir doch eine vernünftige LED-Leuchte, die man mit Schrauben befestigen kann. Diese Streifen sind eher etwas für Schränke und Regale.

Tach! Ich hab jetzt neue LEDS jedoch halten die nicht so gut an der decke. Weiß jemand wie ich sie wirklich anbringen kann, dass sie nicht mehr abgehen?

Gescheite Bohrmaschine, Dübel und Schrauben benutzen. Dabei aber nicht die Zuleitung zum Leuchtenauslass anbohren (von welcher Wand aus diese kommt, kann man idr sehen, wenn man genau hinschaut).

Was genau hindert dich hierdran? Kommst du mit der Bohrmaschine nicht rein? Bekommst du keinen Halt in die Dübel? Leuchte zu schwer für die Nicht-Beton-Decke?

Woher ich das weiß:Hobby

wenn das solche klebe leds sind dann mal die wand mit trockene tuch sauber machen. wenn du so eine raue wand hast, kleben die vielleicht garnicht