Wie kann man Led RGB Streifen an die wand-Decke montieren gut und günstig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Badshah07,

habe selbes Problem gehabt, das die mitgelieferten Kleber nicht gehalten haben.

Ich habe einfach folgende Möglichkeiten probiert:

Möglichkeit 1: Reißzwecken und Nähgarn. Mache eine zuziehbare schlaufe, lege diese um den RGB Streifen und mache die Reißzwecke direkt unter dem Streifen fest und ziehe die schlaufe zu.

Möglichkeit 2: "Teures doppelseitiges Klebeband oder Tesastrip". Diese haben sich ebenfalls als gut erwiesen.

Möglichkeit 3: Andere stelle suchen. Ich musste im laufe der Zeit feststellen, das die Position an der Decke, nicht zwingend die beste ist. Es blendet, man sieht das ding immer und wenn was nicht hält sieht es """""" aus. Ich würde mir daher ggf eine andere Stelle aussuchen (Boden hinter Couch etc) um das Licht als Indirektes Licht zu haben.

Badshah07
Fragesteller

WOW vielen Dank das du dir mühe gemacht hast.

  1. das hab ich nicht so verstanden und glaube auch das es auch nichts wird.

  2. teures Klebeband bin bereit dafür aber frage ist wie lange es halten würde und ob sich es lohnen wird Hmm...

  3. andere stelle also ich habe eine leddeckenleuchte und die ist nicht so hell deshalb möchte ich die led streifen an wandleisten (Ecke ) befestigen.

du kannst von "TESA" einen sehr guten doppelseitigen Klebefilm nehmen, die halten auch. Und schön an die Wand drücken erst mal.

Badshah07
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich würde das machen aber würde das auch für Längere zeit halten ?