Ledertasche von innen reinigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI, kannste möglichst umdrehen und mit Wasserstrahl und Schwamm ausspülen. Hilfreich: in Badewanne über Nacht einlegen, Mit etwas Essig im Wasser und Spülmittel endreinigen, trocknen. Ggf. ginge auch Schonwaschgang in Waschmaschine. Gruß Osmond

osmond  25.04.2011, 08:00

Danke für den Gilb + frohe Ostern, lgO

Was nun - Leder oder Kunstleder? Wenn es Kunstleder ist erstmal mit einem feuchten Schwamm auswischen, dann nochmals mit etwas Allzweckreiniger auf einem Tuch auswischen. Wenn es Leder ist - ist es schwieriger, denn Leder "säuft" die Flüssigkeit auf - und dann beginnt es zu riechen.... da würde eher Essigwasser helfen.... immer gut  feucht nachwischen!

tasche umdrehen,wenn möglich

dann mit spüli ganz normal ausputzen

trocknen lassen-fertig

Hey, das is Ungefähr so wie Bei Cappies.. ^^ drueck die innenseite der tasche nach aussen mach einen behälter mit wasser voll und leg die tasche hinein (ein bisschen waschmittel dazu) und dann 1-2 std warten .. die tasche nicht auf heizung trocknen lassen. :P einfach aufhängen .. mit der öffnunf nach unten . :P das dauert Ca 6-10 stunden .. dann sollte der fleck eigentlich raus sein.

Lg Boyka

Hoffe ich konnte Helfen :D

Klar, Kunstleder ab in die Maschine