Kunstledersofa - wie reinigen?

6 Antworten

Man kann viel falsch machen, wenn es um Kunstleder geht. Ich nehme ein gutes Kunstleder Pflegeset.

Früher habe ich nur einen feuchten Lappen genommen oder eben Chemie die nicht dafür geeigent war und die Kunstlederprodukte sind immer nach und nach kaputtgegangen.

Kunstleger-Pflege: https://www.amazon.de/LeTec-1051-Kunstleder-Pflegeset/dp/B00546RC5Q/

In dem Set ist auch eine Versiegelunf für Kunstleder, dass ist ganz wichitg, wenn die Produkte lange halten sollen.

Ich habe eine feines Schleifleinen zusammen gelegt und dann mit der Faltkante die farbe leicht raus poliert.Danach mit nivea creme einreiben.wie neu und funktioniert einwandfrei!! Viel erfolg Lg baer2810

Wir haben ein paar Sessel aus Kunstleder in Weiß, die sind natürlich auch sehr anfällig und ich nehme immer Wasser mit etwas Spülmittel drin. Je öfter man damit kurz drüber geht, desto besser bleibt auch der Zustand. Dann hab ich hier noch ein Video speziell für Kuliflecken in Kunstleder gesehen, vielleicht hilft dir das auch. Viel Glück!

http://www.gutefrage.net/video/kugelschreiber-flecken-aus-kunstleder-entfernen

WAS IST BESSER? Ein Mikrofaser Sofa oder robuster Stoff (Textil)?

Hallo.

Wir zu Hause haben einen ,,Stubentiger,, :) und wollen gerne ein neues Sofa?!

Vielleicht hat jemand bei euch Erfahrung welches Material besser ist, sodas unser Kater gar nicht auf die Idee kommt das neue Sofa dann wie das alte zubehandeln :).

Jetzt haben wir ein Kunstleder Sofa leider musste das ziemlih leiden. Nun überlegen wir ob Microfaser oder doch robuster Stoff besser ist???

Und noch eins: Er hat genug zu spielen und einen Kratzbaum über 2 Meter :).

Würde mich sehr über Tipps und Erfahrungen freuen. Danke

...zur Frage

Was reinige ich am besten mit was?

Es gibt Glasreiniger, Spülmittel, etliche Reiniger für Bad, Küche etc. Oder einfach warmes Wasser..

Ich wollte einfach mal wissen wie ich am besten Klavierlack reinigen kann. Mit Glasreiniger hinterlasse ich fürchterliche Spuren! Bevor ich jetzt noch mehr schmieren anrichte wollte ich mal fragen.

LG Marius

...zur Frage

weißes kunstleder sofa reinigen!

hallo

also hab auf arbeit ein weißes kunstleder sofa und da hab ich mir jetzt mal vorgenommen das zu reinigen. mit spüli und schwamm ging das richtig gut das problem ist nur das es mir vorkommt als würde ich die sitzfläche "aufreiben" das ist an manchen stellen richtg grießlich, wie lederfusseln oder sowas

muss dazu sagen das das sofa anscheind schon ein paar jahre hinter sich hat und bisher anscheind auch noch niemand daran gedacht hat es mal zu reinigen, das ist schon richtig hellgrau -.-

was kann ich noch tun? richtig sauber ist es immernoch nicht will es aber auch nicht komplett kaputt machen! was kann ich noch tun?

...zur Frage

Wie bekomme ich Knete vom Teppich?

Mein Kind hat Knete auf den Teppich geschmiert. Habe es mit Vereisungsspray probiert, hat aber leider nicht funktioniert. Kennt jemand noch ein anderes Mittel, ohne dass ich den Teppich gleich reinigen lassen muß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?