Lederjacke leicht gelblich?

5 Antworten

Es gibt im Reitsporthandel Lederschwärze die sehr intensiv färbt. Wird bei Reitstiefeln und anderem strapazierten Lederzeug beim Reiten angewendet wo der Abrieb für helle Stellen sorgt.

Habe da auf die Schnelle das gefunden: Lederschwärze

Ansonsten weist du ja jetzt, wonach du Google und Co fragen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen lichtschaden kann eine lederreinigung generieren aber ich weiß es nicht ob der preis sich lohnt. Wenn du in Nrw wohnst kostet der lederreinigung bis 80cm ungefähr 70euro wegen lichtschaden generierung aber ob es wirklich besser wird kann man dir nicht versprechen. Heutzutage gibt es Leder jacken die sehr günztig sind vieleich lohnt es sich nicht für den preis weil du vieleicht unter 70 euro damals für den jacke bezahlt hattest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nixnutz31
Fragesteller

300€ bezahlt aber dennoch würde ich keine 70 ausgeben

alpa123817  15.10.2019, 21:04
@nixnutz31

wenn fachmann sagen fürde das es wie neu wieder aussieht dan würde ich den preis bezahlen. Natürlich gibt es auch Lederreinigung die 30euro kostet aber das ist dan ganz einfache reinigung und würde dir nicht empfehlen.

hast du die Jacke nicht gepflegt?

Würde höchstens versuchen:

regelmäßig pflegen, ggf. mit schwarzem - oder deiner Jackenfarbe entsprechendem - Lederfett..

alpa123817  15.10.2019, 20:59

Leider kann man keine leder jacke einfärben weil beim nächsten reinigung gegt der farbe wieder ab.

alpa123817  15.10.2019, 21:05
@ersiees23

einen lederentfärbungs farbe aus dm hilf auch nicht als dauerhaft.

Havenari  16.10.2019, 08:03
@alpa123817

Reinigung? Also ich weiß ja nicht, was du mit deinen Lederjacken machst.

Um welche Lederjacke handelt es sich denn? Ist das eine Art Motorradjacke etc? Man kann wenn man will mit Schuhcreme nachhelfen. Ob das auch hilft, ist ne andere Frage. Ein Fachmann im Bereich Textil und Leder kann nicht schaden da mal hin zu gehen. Die werden dir sicher helfen. Früher habe ich Lederwaren und Armbänder auch zum teils mit Schuhcreme nachgeholfen. Aber das hält auf Dauer nicht ewig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alpa123817  15.10.2019, 21:00

nein das würde nicht so richtig helfen und in sachen leder immer einen fachmann besuchen. Mann kan lichtschaden generieren

Schuhcreme hilft. Aber bei einer Lederjacke gehört der "used look" eh dazu.

alpa123817  15.10.2019, 21:01

nein schuhcreme hilft nicht auf dauer