Lederimitat in Waschmaschine?

5 Antworten

Um kleinere Flecken auf dem Kunstleder zu entfernen, kann man ein leicht angefeuchtetes Tuch mit etwas Flüssigseife verwenden, um den Fleck auf dem Leder zu entfernen.

Pflegehinweise auf dem Etikett beachten. Manches Kunstleder ist durchaus vorsichtig waschbar. Meist wäscht man das Kleidungsstück aus Kunstleder in diesem Fall mit etwas Feinwaschmittel.

zu waschen dem Wollwaschgang und mit einer möglichst wenig gefüllten Waschmaschine.

Das Kunstleder sollte in keinem Fall geschleudert werden, da es sonst Schaden nehmen könnte. Nach dem Waschgang das Kunstleder ganz einfach glattziehen und gerade trocknen lassen

Hierfür sollte man unbedingt die Pflegehinweise auf dem Etikett beachten. Manches Kunstleder ist durchaus vorsichtig waschbar. Meist wäscht man das Kleidungsstück aus Kunstleder in diesem Fall mit etwas Feinwaschmittel. Um das Kunstleder möglichst schonend zu waschen, wäscht man auf dem Wollwaschgang und mit einer möglichst wenig gefüllten Waschmaschine. Das Kunstleder sollte in keinem Fall geschleudert werden, da es sonst Schaden nehmen könnte. Nach dem Waschgang das Kunstleder ganz einfach glattziehen und gerade trocknen lassen.

http://www.muttis-haushaltstipps.de/reinigen-und-putzen/reinigung-und-pflege-von-kunstleder.html

Ja, sie kann in die Waschmaschine - Tasche auf Links drehen Feinwaschmittel -Kurzwaschgang -Kurzschleudern- Tasche wieder auf Rechts drehen und Lufttrocknen lassen!

nein das verträgt sie mit Sicherheit nicht, reibe sie mit einem feuchten Mikrofasertuch ab, das dürfte reichen

Nicht in die Waschmaschine, Versuche mit einem Schwamm und Spüliwasser die Tasche abzuwaschen.