Teppich in die Waschmaschine und Trockner?

6 Antworten

Ja mache ich immer so..Trockner vielleicht nicht gerade

Ich würde ihn bei nur 40 Grad im Feinwäsche oder Dunkles/Jeans Programm waschen und zum trocknen ausgebreitet auf einen leeren Wäscheständer legen (für mind. 2 Tage)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

je nach unterbau - nur bis 0,5 m² in die WM ! das größere wird da nur genässt und der dreck bleibt im gewebe !

lieber in der herkömmlichen duschtasse , einweichen und dann kräftig durch spülen ?

Ich weiß nicht wie groß der Teppich ist aber am besten sehen sie aus nachdem sie in einer professionellen Wäscherei waren!

LG.: Deine Fischmitsosse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch nur solch "Duschvorleger" und kein Teppich.

Und solch Vorleger schmeiße ich auch in die Waschmaschine.

Trockner lässt man allerdings weg.

Trockner sind auch generell nicht so gut für Wäsche, und sollten nur im Notfall benutzt werden.