Leder-Garnitur umfärben! Möglich?

Meine strahlendblaue Couch...:-)))) - (Möbel, Leder, Sofa) die schwarz/braune Farbe oben soll es werden  - (Möbel, Leder, Sofa)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, eine blauphase ist mir bisher erspart geblieben :-).

es gibt spezielle farbe zu kaufen. wenn du braun haben möchtest, würde ich eine mischung aus gelb und rot, den beiden komplimentärfarben zu blau, benutzen, denn alle drei farben ergeben zusammen braun. wenn dir das noch nicht hundertprozentig gefällt, kannst du dann nochmal mit einem braunton - eventuell mit schwarz gemischt, drübergehen.

mit braun allein wirst du das blau vermutlich nicht zum niederknien bringen :-)

allerdings habe ich noch nie nappaleder gefärbt. ich würde mich da in einem ledermöbelgeschäft beraten lassen.

viel erfolg!

Das ist eine gute Idee mit den beiden Farben rot und gelb - da wäre ich jetzt allein nicht drauf gekommen. Ich werde es mit Lederfarben mal an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren. Es muss doch "klein zu kriegen" sein, dieses Blau....:-))))

Danke sehr......

1

Es ist nicht einfach, das geht in 4 Fasen

-Reinigung - Abisolieren (Entfetten) - Auftrag der Farbe - Schutz für Leder und Farbe

Ob sie diese Arbeit Lohnt, und das Resultat vielleicht nicht Garantiert

Vielleicht solltest du dich mit dieser Frage mal direkt an die Userin "strudel" wenden. Sie hat u. a. folgendes Video gemacht und kann dir da eventuell ein paar Tipps geben oder ihren Vater fragen (laut Beschreibung besitzt dieser eine Lederwerkstatt):

http://www.gutefrage.net/video/so-erkennt-man-echtes-leder

Das werde ich mal tun - vielen lieben Dank

0

Was möchtest Du wissen?