LED Videolicht RGB?

3 Antworten

Für Fotos ist das eher ungeeignet. Das ist ein Videolicht und da es direkt auf der Kamera sitzt, bringt es nicht gerade das vorteilhafteste Licht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Photon123  17.09.2021, 22:27

Nicht wenige nutzen Videoleuchten für Fotos. Und das muss nicht auf der Kamera sitzen. Die Dinger haben ein Gewinde fürs Stativ. Gibt auch Arme für die Leuchten. Da kann man das Licht flexibel ausrichten.

Für mich ist sowas eigentlich nur eine Notlösung. Nutze ich ganz selten mal als leichtes Aufhelllicht bei Makros, aber eben sehr selten und auch nie als Hauptlicht. Fürs Geld kann man das mal mitnehmen, wirklich brauchen tu ichs aber nicht. Aber eben nur meine Meinung.

Nubsy001
Fragesteller

okay ja ist nicht teuer stimmt, testen kann man es ja mal bin da aber leider nicht so bewandert, lerne mir das ganze Fotos machen erst an.
Daher auch die frage von mir ^^
aber ich danke dir trotzdem

jgobond  17.09.2021, 12:06
@Nubsy001

da empfehle ich mal "Heute schon geblitzt?" von Dirk Wächter.

mal ausprobieren. Ich erwarte aber eher dass es aufgrund der geringen Größe relativ hartes Licht macht. Von daher allenfalls als Aufheller für bestimmte Reportagen und Nachrichten geeignet

Photon123  17.09.2021, 22:30

Das Licht ist eher sehr weich und auch nicht so extrem leistungsstark. Unter normalen Lichtbedingungen wird man das Licht nicht einmal sehen, erst bei Dämmerlicht so wirklich. Eine ähnliche Leuchte habe ich auch, vermutlich ist meine sogar noch leicht leistungsstärker.