LED H7 kfz?

3 Antworten

Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt und es wird am Ort der Überprüfung sofort stillgelegt.

Rafael26286
Fragesteller

Und welche Auswirkungen auf die Probezeit hat es oder spielt die Probezeit keine Rolle ?

Das Fahrzeug verliert seine Betriebserlaubnis. Das Fahren damit wäre eine (Verkehrs-) Straftat.

Rafael26286
Fragesteller

Und hat es eine Auswirkung auf die Probezeit ? Oder bezahl ich die Strafe und das war‘s?

wiki01  23.03.2021, 16:53
@Rafael26286

Eine Verkehrsstraftat hat selbstverständlich Auswirkungen auf deine Probezeit. Wie z.B. Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

Hallo Rafael26286,

wenn du einen strengen Beamten erwischst, droht dir im schlimmsten Fall "Fahren ohne Betriebserlaubnis".

Wenn allerdings Ersatzteile keine Betriebszulassung haben, wird meist nur ein Bußgeld zwischen 10€ bis 50€ fällig.

Wenn allerdings eine Gefährdung von Dritter vorliegt, kann das schonmal schnell böses Ausmaß annehmen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby
Rafael26286
Fragesteller

Hat es denn irgendwelche Auswirkungen auf meine Probezeit? Weil wenn, dass nur diese 10 bis 50 Euro wären, dann würde ich es in Kauf nehmen erwischt zu werden. 😅😂

emesvau  23.03.2021, 18:26
@Rafael26286

Nein. Habe gerade aber auch nicht mehr die Grenze parat bis zu welchem Bußgeld es noch im Rahmen ist.

Rafael26286
Fragesteller
@emesvau

Kann man das irgendwo online nachschauen, weil finde irgendwie nichts.