LED Birne oder Stripe?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

LED Birne 67%
LED Stripe 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
LED Stripe

ein LED Stripe hat um die 36 Watt auf 5 m .. wenn weißes Licht an ist ... jede Grundfarbe hat 12 Watt auf die 5 m -- eine Birne hat ergo einen geringeren Stromverbrauch

LED Birne

was ist sparsamer? benziner oder diesel?

ich meine, wenn man sagen wir einen hunday I10 mit dem chevrolet k30 vergleicht, dann scheint der benziner sparsamer (4,8 zu 17 litern)

ich würde aber trotzdem mal auf die birne tippen, weil son led stripe hat schon mal 6 watt pro meter, das macht für 5 meter 30 watt. led birnen gibt es zwischen 0,8 und 200 watt. das sind aber dann eher die, die die alten HQL Lampen in den industriehallen ersetzen, würden also nicht in die lampenfassung passen. ich würde sagen, was so in eine E 27 fassung passt wären z.B. 7, 9 oder 11 watt, das entspricht dann etwa 60, 75 oder 100 watt.

Der Stromverbrauch bei Led's ist Recht gering. Deswegen solltest Du auch auf Atmosphäre achten, sonst kann es ungemütlich werden

LED Stripe

Alledings wäre ich sehr vorsichtig . . es gibt Länder die LEDs schon verboten haben weil sie massiv die Augen schädigen. Für mehr als Partybeleuchtung würde ich sie nicht verwenden.

Die Leistungsaufnahme (soundsoviel Watt) steht überall drauf.