LED Akku Leuchte Netzstecker anbringen?

4 Antworten

machbar ist das, man müsste nur mal genau gucken, wie die batterien angeschlossen sind WAHRSCHEINLICH sind sie alle in reihe, dann brauchst du 6 Volt. wenn du n altes handynetzteil mit 5 volt hast, müsste das auch gehen. ggf. leuchtet die lampe ein keinwenig dunkler. - ausprobiren!

du musst natürlich wissen, wie rum die polung ist. am besten findet man das mit einem Multimeter heraus.

Du könntest auch versuchen, einen ausgedienten Ladeteil von einem Handy anzuschliessen. 4 x AAA sind nominell 6 V, die meisten Ladeteile z.B. von Nokia, haben etwa 5 V und für LED-Leuchten ausreichend Strom.

Ja ist es aber es wäre sinnvoller direkt eine entsprechende Lampe zu kaufen.