Leckeres glutenfreies Brot?

5 Antworten

sag mal ansonsten geht es dir gut oder sei froh das du keine gluten Unverträglichkeit hast du musst auf unheimlich viel leckere Lebensmittel verzichten und das Brot das schmeckt teilweise wie aufgeweichte Pappe ich glaube kaum das du dir das antun möchtest

Leidest du unter Zöliakie? Ansonsten ist es Blödsinn glutenfreies Brot zu essen.

contravo
Fragesteller

Nein. Aber bist Du dir da sicher? Kann man nicht im Laufe seines Lebens noch eine Zöliakie bekommen? Ist ja halt wie bei einer Hausstauballergie. So würde ich das jedenfalls vergleichen.

Aliha  05.11.2015, 18:38
@contravo

Ja, man kann im Laufe des Lebens auch eine Zöliakie bekommen, aber nicht dadurch, dass man glutenhaltige Lebensmittel zu sich nimmt.

contravo
Fragesteller
@Aliha

Das ist ja erleichternd. Aber Toastbrot ohne Zusatzstoffe wird es wohl kaum geben, oder? Es muss natürlich auch noch lecker schmecken.

LotteMotte50  06.11.2015, 17:18
@contravo

eine Hausstauballergie ist eine Allergie und eine gluten Unverträglichkeit ist eben eine Unverträglichkeit hat mit Allergie nichts zu tun und ja man kann im Laufe seines Lebens so einiges entwickeln aber vorbeugen hilft nicht

Fvckwknd  11.07.2022, 11:05
@contravo

Ich hab eine Glutenintoleranz durch eine Magenschleimhautentzündung leider bekommen

Wenn du nicht an Zöliakie leidest, WARUM willst du dann viel Geld für nicht schmeckendes Brot ausgeben????????????

Purzelmaus99  07.11.2015, 14:51

jetzt aber mal halblang nicht jedes glutenfreies Brot schmeckt sche*e

Gestiefelte  07.11.2015, 15:44
@Purzelmaus99

Von dem bösen Wort mit sch habe ich auch nichts geschrieben. Aber dass gf Brot nicht so gut schmeckt wie normales ist halt eine Tatsache. Wenn man bedenkt, was dort drin ist, kann es auch nicht so gut schmecken.

Im Übrigen, liebe Purzelmaus, habe ich genau das gemeint, als ich in dem letzen glutenfreien Beitrag von "Quatsch" geschrieben habe.

WARUM gf essen, wenn es nicht nötig ist. Egal, wie es schmeckt.

Ich kaufe bei rewe immer so ein gf Körner Brot (leide an zöliakie ) und ich liebe es Es ist nicht trocken oder fest und man muss es nicht toasten um es essen zu können

Wenn ich mich nicht täusche, ist Gluten nur im Weizen. Wenn man sich auf Roggen und Dinkel beschränkt, was sogar wesentlich gesünder ist und auch besser schmeckt, sollte man der Allergie gewachsen sein.

Purzelmaus99  05.11.2015, 19:06

gluten ist nicht nur i weizen bitter erst informieren und dann tipps geben

Gestiefelte  05.11.2015, 22:23
@Purzelmaus99

RICHTIG, Gluten ist in allen Getreiden außer Reis, Mais, Amaranth und Qinoa. Neuerdings findet man auch Kastanienmehl...