Lecker Pferdesalami

9 Antworten

Eventuell=

-- Fleisch muss wieder Luxusgut werden!

-- Das Fleisch zur Not mit dem rund viermal billigeren Pferdefleisch zu strecken ist ein Skandal!

-- Schärfe mal endlich dein Bewusstsein für den Wert von Fleisch und Tierprodukten!

Pferdefleisch ist aber teurer als zb. Schwein ;)

Einfach ignorieren!

Pferdefleisch bzw. Salami schmeckt im Grunde genommen sehr gut! Wenn man sowas als Pferdebesitzer oder Reiter sagt, wird man von anderen Pferdeleuten gleich schief angeschaut und dann geht das große gemäcker los "wie kann man nur Pferd essen" "das ist ja schrecklich, das arme Pferd" etc. - ich frage mich immer nur: ist es denn nur eine Kuh oder nur ein Schwein?

Manche essen Känguru oder Krokodil, andere vielleicht Kaninchen oder Reh - meine Güte, jeder hat einen andern Geschmack und das ist auch gut so! Jeder kann selbst entscheiden ob man Pferd isst!

Wenn du 'mitreden' willst: probier mal Pferdesalami - schmeckt echt gut! und los, zerfetzt mich, weil ich Pferd esse bzw. gegessen habe^^

Ich bin Vegetarier - mir schmeckt das Fleisch nicht. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man nicht alles essen muss. Aber das war ja nicht meine Frage und eine Grundsatzdiskussion wollte ich auch nicht starten. Mir ging es um den Spruch. Trotzdem danke für deine Antwort.

ich sag dann ganz klar was ich darüber denke:

Ich als Reiter würde aus Prinzip kein Pferdefleisch essen, weil ein pferd für mich ein Tier ist zu den man eine Beziehung aufbaut. Ich habe aber kein Problem damit wenn andere Leute Pferdefleisch essen, solage ich es nicht essen muss ist mir das egal. Soll jeder das essen was er mag.

Ich sag dann immer: Soll gut schmecken. Hab ich noch nicht probiert. Oder selber mal nen Spruch bringen wie: Wenn der Gaul sich nicht benimmt, lade ich zum Grillfest... oder im Bezug auf die Salami: Gern - aber nur wenn Du mir dann ein neues kaufst. Das wäre eine ziemlich teure Salami. :-) Einfach cool bleiben und nicht drauf eingehen. Der Andere möchte einen nur ärgern und aus der Reserve locken.

Hallo

ich würde auf sowas reagieren mit: Ja, schmeckt gut.

Das Gegenüber bringt ja meistens so Sprüche damit man sich darüber aufregt. Also macht man am besten genau das Gegenteil. Nicht aufregen, sondern einfach zustimmen.