Lebt man wirklich nur einmal?

14 Antworten

Ja, zumindestens hier auf der Erde. Nach dem Tod aber folgt das ewige Leben im Jenseits in Hölle oder im Paradies. Dort gibt es keinen Tod mehr.

Vor dem Tag der Abrechnung kommt niemand in Hölle oder Paradies. Somit kann man auch nicht Heimweh haben zur Erde. Und der, der später dann in das Paradies eintreten darf, der wird nichts von der Erde vermissen, da das Paradies unsäglich viel besser sein wird. Auch wird es einem da nie langweilig, weil Gott den Paradiesbewohnern immer wieder neue Wünsche erschaffen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
WisperndesGras  15.11.2022, 12:20

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Rudolf36b  16.11.2022, 01:00

Und wieder einmal das dumme Märchen von der Hölle. Das wird wohl nie aufhören.

Dann lies doch mal in der Bibel, was es mit dem Leben, mit dem Sterben und dem ewigen Leben auf sich hat:

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

Jesus sagt: „Wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.“

‭‭Johannes‬ ‭5‬:‭24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.5.24.SCH2000

Ja ich denke man lebt wirklich nur einmal. Du hast dieses eine Leben, es gibt keine zweite Chance, kein Karma, keinen Himmel und keine Hölle. Nach dem Tod ist es vorbei, es kommt nichts mehr.

Maxi1996914
Fragesteller

harter Tobak :)

Zatarong  14.11.2022, 17:51
@Maxi1996914

Einerseits ja, andererseits eine gute Motivation alles aus seinem Leben zu machen.

Maxi1996914
Fragesteller
@Zatarong

für viele ist das leider Handicap mäßig schon nicht möglich

Nein, man lebt nicht nur einmal auf der Erde.

Die Basis menschlicher Existenz ist die Welt des Geistes, auch Ewigkeit (zeitlos), Jenseits, Himmel genannt. Oder "spiritual world". Das sagt die "Spiritual Church of England". Sicher, es ist schwer, sich ein Leben ohne Materie, ohne Körper vorzustellen, gewissermaßen als Bewusstseinspunkt.

Aber das Buch "Die Reisen der Seele" von Michael Newton gibt einen guten Einblick. Dieser Psychologe hat seine Klienten in Hypnose ins Jenseits reisen und ihre Erlebnisse beschreiben lassen.

Von dort, das ja kein Ort ist, sondern ein Seinszustand, gehen etliche Studienreisen (oder Inkarnationen) in die Welt der Materie, um unter Sonderbedingungen einiges für die Weiterentwicklung zu tun. Dabei ist es wohl nicht hilfreich, wenn man über seine früheren Inkarnationen etwas weiß. Trotzdem gibt es nicht wenige Menschen, oft sind es Kinder, die etwas konkretes über ein früheres Leben wissen.

Außerdem hört man immer wieder von Menschen, die bei einer Nahtoderfahrung (NTE) einen Blick in die andere Welt werfen konnten, nicht mit den physischen Augen, sondern mit den Augen des Bewusstseins.

Woher sollen wir das hier definitiv wissen?

Ich glaube in dieser jetzigen Form ist das so ja.

Jedoch in einer anderen Form muss die Seele, falls sie hier auf Erden noch nicht genug gelitten/gelernt/erfahren hat reinkarnieren.

Es kommt halt eben immer auch drauf an, was in den "Seelenverträgen" festgehalten steht. Wie gut wir "verhandelt" haben ;o)

Seelenverträge
Die Geistige Welt weiß um unsere Ängste und Nöte, unsere Herausforderungen, aber auch um unsere Sehnsüchte, Ziele und Wünsche, und möchte uns helfen zu verstehen, warum wir bestimmte Erfahrungen in unserem Leben machen. Alle Herausforderungen, denen wir im Leben begegnen, sind in unserem Seelenplan festgelegt und dienen unserer spirituellen Entwicklung. Wenn wir auf die Erde kommen, vergessen wir jedoch, was wir auf seelischer Ebene entschieden haben. Wir verstehen nicht, warum wir Ängste, Schmerzen und Verluste erfahren müssen, fühlen uns unserem Schicksal hilflos ausgeliefert. Vor allem unser Inneres Kind, unser empfindsamster Anteil, leidet unter den Auswirkungen unserer Seelenverträge. Manchmal fühlen wir uns dem Schicksal hilflos ausgeliefert. Doch es gibt einen tieferen Sinn hinter leidvollen Erfahrungen: Jeder Mensch hat vor seiner Geburt einen Seelenvertrag geschlossen, in dem die Herausforderungen festgeschrieben sind, die uns auf den Weg zum Erwachen führen.