Lebt man in Karlsruhe anonym?

Tiffanylegtlos  21.12.2022, 15:34

Was bedeutet anonym in diesem Kontext für dich?

Warum ist Anonymität in anderen Städten nicht gegeben?

PrincipessaVivi
Fragesteller

Ich komme aus einer 50k Stadt. Furchtbar und will wissen ob es in KRS besser is

1 Antwort

Nein, man kann nirgendwo anonym leben. Deinen Wohnort musst du mindestens dem Staat preisgeben ;-)

In Karlsruhe leben über 300.000 Menschen und es jedenfalls ist nicht so persönlich wie auf dem 1000 Einwohner Dorf. Anonym ist vielleicht der falsche Begriff, aber man muss jetzt nicht gezwungenermaßen alle seine Nachbarn kennen.

Eine Wohnung in Karlsruhe zu finden ist recht schwierig. Meistens ist alles vergriffen. Die Preise sind relativ hoch.

In Karlsruhe sitzen einige Unternehmen wie die Drogeriekette dm GmbH oder die Tochterfirma der 1&1, United Internet AG.