Leberfleck auf Eichel aufhellen oder entfernen?

8 Antworten

Auf der Eichel einen Leberfleck zu haben, ist schwer vorstellbar. Niemand wird hier in der Lage sein, dir zu sagen, um was es sich konkret bei dir handelt und schon gar nicht, was man dagegen (ohne Arzt) tun kann. Es wäre mehr als verantwortungslos dir irgend welche Hausmittelchen zu empfehlen.

In deinem eigenen Interesse wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen Facharzt zu konsultieren. Das beste wäre ein Dermatologe (Hautarzt). Natürlich kannst du auch zu einem Urologen gehen oder vielleicht könnte dir sogar dein Hausarzt schon helfen. Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, denn Ärzte sind dafür da, um zu helfen und außerdem weißt du dann Bescheid, um was es sich handelt und brauchst dir keine unnötigen Sorgen mehr zu machen.

Ich habe auch u.a. am Penis (an der Vorhaut wie an der Eichel) Leberflecken und die Hautärztin früher hat schon gesagt dass es "untypische" bzw. "ungewöhnliche" Stellen sind und man im Falle einer krebsigen Entartung diese nur chirurgisch entfernen kann. Ich kann dir nur raten nicht selbst Hand anzulegen sondern dich bei einem Hautarzt beraten zu lassen, denn Leberflecken an den Stellen sollten regelmäßig genau untersucht werden. Kopf hoch, du bist nicht der einzige mit so einem Problem.

farbang
Fragesteller

oke danke 😃

Alles Unsinn.

Ich hatte auch mal einen Leberfleck mitten auf meiner Eichel. Bin dann von Hautarzt zu Urologen geschickt worden. Immer wurde gesagt "da kann man nix machen / das geht nur mit OP weg und das gibt Narben" blabla la

Lange Rede, kurzer Sinn: geh in die Apotheke und besorg dir die Verrumal Lösung (Warzentherapeutikum). Enthält Salicylsäure.

Als nächstes Hose runter, Eichel trocknen. Dann vorsichtig mit dem Pinsel eine kleine Tropfenmenge auf den gesamten Leberfleck. Jetzt trocknen lassen. Es bildet sich innerhalb von 20 Minuten eine weisse Kruste. Jetzt etwas Toilettenpapier zwischen Kruste und Vorhaut. Vorhaut zurückrollen lassen. Natürlich brennt es. Aber das geht weg binnen dreißig Minuten. Das ganze wiederholt man täglich. Es kann sein, dass beim Vorhaut zurückziehen die weisse Kruste mit abgeht. Ist aber alles ok. Und das alles wiederholen. Nach spätestens drei Tagen ist der Leberfleck weggeätzt sowie die darunterliegende Hautschichten mit den Pigmenten des Leberflecks. Dann geduldig alles Zuwächsen und heilen lassen mit einer weissen Heilsalbe (z.B. Zinksalbe). Und voilà meine Herren: nach 2-3 Wochen habt ihr einen perfekten fleckfreien Schwanz bzw. Blanke schöne helle Eichel ohne Leberfleck. Und das für immer!!!

HelferSyndikus  11.12.2017, 14:33

Mit dem gleichen Prinzip lassen sich auch Hornzipfel endgültig entfernen.

Leberflecken kann man nicht mit Hausmitteln entfernen. Die einzige möglichkeit besteht darin sie rauszuschneiden.

An dieser stelle würde ich allerdings davon abraten den Leberfleck nur aus kosmetischen Gründen entfernen zu lassen. Kann mit einem massiven Sensibilitätsverlust einhergehen.

Aber behalte den Fleck mall lieber im Auge, oder nochbesser geh zum Arzt damit, denn das kann auch ein Melanom sein

Auf Schleimhäuten gibt es keinen "Leberfleck" weil es da keine Pigmentzellen gibt. Damit solltes du zum Hautarzt. Nicht selbst daran herum basteln.