Lebensqualität steigern trotz ständigen Hunger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Gemüse, Vollkornprodukte, kalorienfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser - alles ungesüßt -), wenig Kohlenhydrate, Frischkäse statt Butter oder Margarine aufs Brot, Käse aus Quark, mageres Fleisch (Geflügel), wenig Zucker.

Du musst ganz sicher nicht mehr essen, aber anders, damit deine Lebensqualität und dein Wohlbefinden steigt.

Hungern ist der absolut falsche Weg!

Wenn du ständig Hunger hast, dann isst du zu wenig!

Wenn du von einer normalen Kalorienmenge zunimmst, dann liegt das daran, dass du deinen Stoffwechsel zerstört hast!

Mangelernährung ist auf Dauer gesundheitsschädlich.

 Ich habe nen Plan den ich so durchziehen will ! Weil ich nicht Dick werden will und auch nicht Zeit habe mich im Fitnessstudio 3 mal die Woche abzuqüälen !

Ich mache auch niemals Sport und bin trotzdem schlank, obwohl ich mich satt esse. Es kommt halt einfach darauf an, was man in welchen Mengen isst! Wenn man einen geringen Kalorienverbrauch hat, kann man natürlich keine großen Mengen an hochkalorischen Lebensmitteln konsumieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Ramboline  13.07.2023, 13:11

Das interessiert mich jetzt wirklich sehr. Wie zerstört man bzw. wie wird der Stoffwechsel zerstört?

Entweder isst du zu wenig, sodass dein Körper gar nicht damit klar kommt. Oder du ist eben das falsche.

Wenn du dir 1500kcal in Salat reinschaufelst, dann solltest du eigentlich ziemlich satt sein. Musst eben auf das Volumen achten.

Wenn du dich nicht bewegst, hast du einen geringen Energieverbrauch. Da gibt es aber auch diesen Grundumsatz. Ob dein Essverhalten gesund ist, kann dir ein Ernährungsberater sagen. Bewegungsmangel hat auch Nachteile, wie z.B. Muskelabbau.

Iss mehr proteinhaltige Nahrung. Proteine geben in der Regel ein länger anhaltendes Sättigungsgefühl als Kohlenhydrate. Aber nur in der Regel. Es gibt einen Sättigkeitsindex, der das Sättigkeitsgefühl für verschiedene Lebensmittel bewertet. Kannst du dir mal anschauen: Sättigende Lebensmittel - auch mit wenig Kalorien (Liste) (laufvernarrt.de)

1.500 kcal sind aber schon echt wenig, insbesondere für einen Mann. Du kannst locker mit 1.800 kcal noch schlank bleiben.