Kann ich was machen, damit ich nicht mehr so viel Hunger habe?

3 Antworten

Einfach mal nix essen ist auch keine Lösung. Gar nicht! Du wirst nur irgendwann Heißhungerattacken kriegen, der Schuß geht nach hinten los und ungesund ist es noch dazu.

Sofern du wirklich ein bisschen zu viel auf den Rippen hast - zu dick fühlen und wirklich sein sind ja zwei unterschiedliche Dinge:

Wenn du zwischen den (möglichst gesunden - hier sind die Eltern gefragt) Hauptmahlzeiten Hunger hast, kannst du einfach was gesundes, kalorienarmes snacken, zB Möhrchen knabbern, Tomate, Gurke (auch aus dem Glas, hier aber den Zuckergehalt im Auge behalten). Oder, um dir das snacken ein bisschen abzugewöhnen (weil das ja oft ein Grund für ein paar Pfunde zu viel ist), trinke eine Tasse Pfefferminztee. Hunger ist oft einfach ein Zeichen für Durst (so komisch es klingt) und Pfefferminztee gibt dir Flüssigkeit, bremst den Heißhunger aus, hat (ohne Zucker oder Honig) quasi keine zusätzlichen Kalorien und kurbelt den Stoffwechsel an.

Um dich vom Hunger abzulenken, kannst du Beispiel auch eine kleine Runde spazieren gehen - Bewegung und frische Luft tun gut und kurbelst deinen Körper an.

Sprich aber auf jeden Fall mit deinen Eltern, die sind ja in erster Linie für die Ernährung zuständig und wenn du abnehmen möchtest, lass dich an besten mal ärztlich durchchecken, ob körperlich soweit alles okay ist und auch, in welchem Rahmen sich die Abnahme abspielen darf - Untergewicht ist auch nicht gut.

Wenn dich die Sprüche von deinem Stiefvater verletzen, sprich das bitte (möglichst ruhig und freundlich) an - evtl. gemeinsam mit der Mutter als Vermittlerin. Weil selbst wenn es dein Stiefvater vielleicht nur gut meint, ist es eher kontraproduktiv, wenn er es verletzend rüber bringt.

Alles Gute für dich 🍀

Iss gute Lebensmittel, die lange satt machen. Fleisch, Magerquark usw zB.

Trink viel Wasser oder iss ein bisschen Obst oder Gemüse. Das hilft gegen Hunger, ohne dass du dich voll fühlst. Wichtig ist, dass du trotzdem etwas isst, auch wenn’s schwer ist!

Lg, ✨LamiAbdul1✨