Lebensmittelvergiftung incoming?
Ich hab beim Einkaufen solche Salamisticks (Aoeste Stickado) gekauft. Hab dann als ich die essen wollte gesehen das die high protein sind. War mir dann egal, wollte ich zwar eigentlich nicht aber was willste machen. Dann hab ich eine gegessen und dachte mir: die schmecken aber komisch. Habs auf das high protein geschoben. Die zweite fand ich dann so ekelig das ich sie nichtmal aufessen konnte. Irgendwie rochen die auch voll komisch und die Konsistenz war auch nicht gut. Ich bilde mir auch ein das die einen leichten grünen Schimmer haben. Waren frisch gekauft und noch einen Monat haltbar.
Waren die jetzt trotzdem schlecht, so richtig schlecht? Oder sind die dinger so räudig?
Update für alle die mal ähnliches erfahren:
Ich lebe noch und hab keinen Dünnschiss
6 Antworten
die schmeckien so, wenn sie irgendwo zu warm aufbewahrt wurden.
wahrscheinlich waren die aussen auch nicht mehr richtig weiss, sondern bräunlich und etwas schmierig.
der edelschimmel reift weiter, wenn das zu warm gelagert wird. und im zusammenspiel mit dem reismehl, worin die sticks vor dem verpacken gewälzt werden, schmeckt das echt nicht gut.
deshalb kaufe ich auch keine salami, wo ich nicht in die packung schauen kann.
Ich kenne die nicht, aber wenn dir da etwas merkwürdig vorkommt, dann solltest du es nicht essen.
Es kann schon mal vorkommen, dass Lebensmittel verdorben sind, obwohl das MHD noch nicht abgelaufen ist. Z.B. durch eine Verunreinigung oder falsche Lagerung
Naja hab aber schon fast zwei gegessen, das ist mein problem daran😅
warte doch einfach bis morgen ab. falls sich der grüne schimmer als wahr herausstellt und du es überlebst, kannst du immer noch die 112 rufen.
ansonsten sollte man dem handel vertrauen, dass keine verdorbene und ggf. gefährliche lebensmittel verkauft werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, das da was merkst. Wenn es Dir nicht schlecht wird dann sehe ich da kein Problem : )
Falls du Symptome wie Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall oder Erbrechen entwickelst, wäre es gut, direkt einen Arzt aufzusuchen. Auch wenn du dich gerade wohl fühlst, solltest du auf eventuelle Beschwerden achten. Lebensmittelvergiftungen können manchmal erst Stunden später auftreten.
Ist eher unwahrscheinlich, das Dauerwurst so schlecht wird, das sie eine Lebensmittelvergiftung verursacht.
Vielleicht ist das Fett ranzig geworden, das schmeckt extrem eklig, ist aber nicht gefährlich.