Lebensmittel nach Australien schicken

5 Antworten

Mal abgesehen vom Schwarzbrot, das mir in Australien fehlt, wenn ich dort bin, kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen. Man bekommt in Australien so ziemlich alles, was man auch hier bekommt.

Es gibt Einfuhr beschränkungen, was Lebensmittel angeht und das kannst Du auf der bereits genannten Seite nachlesen. Auch der Zoll gibt darüber Auskunft. Kein Problem macht die Einfuhr von Schokolade und anderen Süssigkeiten, weil sie nicht zu den Lebensmitteln zählen.

Vielleicht sollte Dein Bruder sich mal dem öffnen, was es in Australien gibt. Nahrungsmittel sind jedenfalls genug im Angebot. Er muß da nicht darben. Außerdem gibt es so viele deutsche bzw. deutschstämmige Metzger, Bäcker etc., dass man eigentlich auch genügend Lebensmittel bekommt, die man aus Deutschland kennt. Und das Bier kommt in der Qualtät gleich nach dem deutschen Bier. Und es gibt soviele Sorten, dass man auch da die richtige Sorte für sich finden kann. Und der Wein ist exzellent.

Wo hat Dein Bruder denn sein Problem? Wenn es denn überhaupt eins ist und er eigentlich nur Heimweh hat und Euch die Ohren volljammert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Mogly38
Fragesteller

Naja er vermisst ja mehr die Nahrungsmittel "unserer" Kultur. Und diese gibt es in Australien einfach nicht ! Ich glaube mein Bruder hat genug verstand das er selber mal in Supermärkten nachschaut. Leider war dies immer Erfolglos. mfg

Lachlan  03.05.2013, 19:55
@Mogly38

Mogly38, das kann ich nicht so nachvollziehen, denn ich habe in allen größeren Supermärkten Unmengen von Angeboten aus "unserer Kultur" gefunden. Ich habe sie gemieden, weil uninteressant, denn das bekomme ich auch hier und auch das "German Schnitzel Haus" in Maroochydore/Qld. habe ich nicht von Innen gesehen, nur von Außen fotografiert. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welches Nahrungsmittel ihm so sehr abgehen soll, außer dem Schwarzbrot.

Du kannst alles schicken was nicht mehr lebt, Schokolade, Maoam, haribo, und so, alles was Samen unbehandelt enthält oder frischware ist geht nicht auch kein Fleisch oder Frischei produkte. Gut verpacken und deklarieren.