möchte meinem Bruder ein Lebensmittel (Trockenwurst u.ähnl.)nach TANSANIA schicken. Darf man das?

6 Antworten

Darfst du auf jeden Fall, hab auch immer welche bekommen (und mich unglaublich gefreut ^^) Und Schokolade, Cappuccino, Käse, Gummibärchen auch. Einmal ist es mir aber passiert, dass Ratten das Paket angeknabbert haben und ALLES aufgefressen haben (selbst der Babybel war feinsäuberlich aus der roten Umhüllung rausgefressen... nerv Also immer gut verpacken. Und noch ein Tipp: Paket schicken ist immer sehr teuer. Als Großbrief ist es viiel billiger.

schau mal auf Zoll.de nach, da findest du die Einfuhrbestimmungen auch für den Postversand

Da findest du die Zollbestimmungen für die Einfuhr nach Deutschland, aber mit Sicherheit nicht die Zollbestimmungen Tansanias. Und um die geht es hier.

0

Hallo,

am besten rufst du die Botschaft an, die sicherlich im Net zu finden ist.

Doch, das sollte möglich sein.

Was möchtest Du wissen?