Lebenslauf. Vater verstorben?

6 Antworten

Das ist in der Tat so: Wenn Du kein Waise im Sinne von unmündigem Kind bist, das aufgrund dessen in einer Pflegefamilie lebt oder von einem Vormund betreut wird, ist das wirklich nicht relevant für einen Lebenslauf. Es könnte höchstens noch eine Rolle spielen, wenn der Tod Deines Vaters insofern Dein Leben beeinflusst hätte, als dass es ganz anders verlaufen wäre: z.B. schlechtere schulische Leistungen, Depressionen usw.usw., die dann schlussendlich einen Unterbruch in Deinem Werdegang verursacht hätten. Wenn das nicht der Fall ist, erwähne es nicht. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Bewerbung!

hiphaphup
Fragesteller

nein meine schulischen leistungen und mein umfeld wurden dadurch nicht verschlechtert bzw. groß verändert danke für die ausführliche antwort:)

Hallo hiphaphup,

diese Information ist für einen potenziellen Arbeitgeber nicht relevant. Generell schreibt man schon seit längerer Zeit keine Angaben zu den Eltern mehr in den Lebenslauf (von wenigen Ausnahmen abgesehen).

weglassen - hat nichts in dem Lebenslauf zu suchen!

hiphaphup
Fragesteller

ok dann lass ich es einfach weg danke

Du gibst doch in den persönlichen Angaben Deine Eltern mit Namen und möglichem Beruf an. Und da schreibst Du hinter Deines Vaters Angaben in Klammern verstorben.

Schreib doch: Eltern: Mutter Bankkauffrau, Vater Kaufmann (verst. 2005) Ich würde es so machen.