Lebenslauf mit oder ohne foto?

5 Antworten

theoretisch kannst du bild und konfession weglassen! ratsam ist es aber nicht, je nachdem kann sich das negativ auswirken!

Die sollten schon wissen wie du aussiehst, also ja, am besten ein aktuelles Passfoto

Du musst kein Foto mitschicken, wenn du nicht willst. Aber auch ich finde es mit Foto schöner, ansprechender und sympathischer. Habe meine Bewerbungen immer mit Foto verschickt (meistens auf dem Deckblatt und auf dem Lebenslauf).
Am besten gehst du zu einem professionellen Fotografen und sagst, dass du Bewerbungsfotos brauchst, dann werden die auch gut. Die meisten geben dir die Bilder dann auch digital, dann musst du nichts einscannen oder so.

Viel Erfolg!

Ley

Ich persönlich mag es, wenn ich ein erster kurzes Bild vom Bewerber erhalte. Von daher würde ich ein Foto mitschicken. Ganz wichtig: Nehm kein biometrisches Passfoto. Du darfst und sollst lächeln. Je symphatischer, desto besser ist der erste Eindruck. Je nach Berufsfeld ist außerdem auf ordentliche Kleidung zu achten (z.B. Bankkauffrau oder ähnliches)

Misascofield
Fragesteller

Auf meinem passfoto lächel ich leicht also sehe schon freundlich aus, denke für sowas wie verkäuferin geht das klar?

Pokwo  19.08.2020, 23:53
@Misascofield

Wenn du findest, dass das symphatisch aussieht, dann geht das klar. Wenn du findest da geht noch mehr, dann geht noch mehr ;)

Mach dir nicht zu viel Kopf, am Ende wird wohl kaum 3 Grad Mundwinkel mehr darüber entscheiden ob du den Job bekommst!

Man muss es nicht mehr dazu tun.

Ich habe mein Foto aufs Deckblatt der Bewerbung eingescannt.

Ich finde, eine Bewerbung ist nur mit Foto komplett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung