Muss man bei einem Passfoto die Haare offen oder zu tragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Passfotos gibt es einige Sachen zu berücksichtigen, so müssen die Ohren frei sein und es darf keine Kopfbedeckung getragen werden, der Mund muss geschlossen sein.

Was du brauchst ist ein Bewerbungsfoto, musst du dem Fotograf auch sagen, da gibt es keine Vorgaben.

Zeig dich von deiner besten Seite, ich würde eine schöne Bluse tragen und mich nicht so stark schminken.

Du kannst die Haare so tragen wie du möchtest, solange sie nicht dein Gesicht verdecken wie zB. Ein Pony.

Bei der Kleidung ist es genau so. Du solltest dich wohl fühlen, dann ist dein Auftreten auch selbstsicherer. Du solltest nur darauf achten das du nichts anziehst was zu freizügig ist, sondern eher schlicht. :)

Wenn dezentes Make-up, die Haare kannst du offen lassen aber bei dem Bild musst du sie glaube hinter die Ohren machen. Und ich würde an deiner Stelle einfach was schlichtes anziehen. Jeans und nen schlichtes Oberteil

Es ist egal ob du die Haare offen oder zu trägst

du solltest eher ungeschminkt oder leicht geschminkt das Bild machen

LG

Zur Not geht so einen ganz normal Fotograf die machen auch Passfotos sie müssen das in der Regel wissen